KnappenschmiedeTransfers

Ablösefreier Abgang droht – U19-Talent Tristan Osmani weckt international Begehrlichkeiten

Schalke Logo
Foto: IMAGO

Die Knappenschmiede hat in der Vergangenheit eine Vielzahl an herausragenden Talenten hervorgebracht, die in der Folge oft auch hohe Ablösen in die Kassen des FC Schalke 04 gespült haben. Aktuell allerdings droht den Königsblauen der ablösefreie Verlust eines Youngsters, für den vor knapp drei Jahren selbst noch eine sechsstellige Ablöse nach Österreich überwiesen wurde.


Im Sommer 2021 kam Tristan Osmani für rund 100.000 Euro aus der U16 von Rapid Wien nach Gelsenkirchen, wo der heute 18-Jährige zunächst in der U17 und nun in seinem zweiten Jahr in der U19 spielt. In der laufenden Spielzeit sind für Osmani indes wegen zweier roter Karten nur acht Einsätze in der Junioren-Bundesliga notiert, die dem technisch beschlagenen Linksfuß aber für immerhin drei Treffer reichten.

Sassuolo Calcio und Benfica Lissabon interessiert

Osmani, der im März 2023 sogar schon sein Debüt in der österreichischen U21-Auswahl feierte, gilt grundsätzlich als Spieler, dem auf absehbare Zeit der Sprung zu den Profis zuzutrauen ist. Ob der im Offensivbereich variabel einsetzbare Youngster den großen Schritt auf Schalke machen wird, ist allerdings offen. So läuft nicht nur Osmanis Vertrag bei S04 am 30. Juni aus, sondern nach Informationen von „fussballtransfers.com“ sollen auch schon Klubs aus dem Ausland vorgefühlt haben.

Demnach bemühen sich offenbar Sassuolo Calcio und Benfica Lissabon um Osmani, für den Schalke bei einem Abschied im Sommer zwar eine Ausbildungsentschädigung erhalten würde, allerdings keine Ablöse.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dr.bud.TheodorvonHurz88

Was für ein Witz das wir solche Dinge immer und immer wieder zulassen,arbeitet die Putzfrau die Verträge in der Mittagspause aus oder wat?

Kuzorra13

Es sind einfach zuviele ahnungslose Sprücheklopfer am Werk ! Hört euch doch bloß mal die vorgestanzten „performten“ Redebeiträge der Oberhäuptlinge an….dann kann ich mir auch …….z.B. Lindtner von der fdp reinziehen. Genauso inhaltlos …..