Schalke News

Stimmen zum 0:1 in Kiel: „Keinen guten Tag erwischt“

Karel Geraerts
Foto: IMAGO

Die rund um den FC Schalke 04 in der vergangenen Woche weit verbreitete Hoffnung, dass der 1:0-Sieg gegen Eintracht Braunschweig die Wende zum Besseren war und direkt nachgelegt werden kann, hat sich nicht erfüllt. Stattdessen verloren die Königsblauen am Sonntag bei Holstein Kiel mit einer schwachen Vorstellung mit 0:1 und stecken tiefer denn je im Abstiegskampf der 2. Liga. Dazu passend fielen die Stimmen zum Spiel zwischen ernüchtert und verärgert aus.


„Es ist ein verdienter Sieg für Kiel“, gab Simon Terodde unumwunden zu und haderte vor allem mit einem eigenen Offensivspiel: „Wir haben viel investiert gegen den Ball. Nach vorn haben wir zu wenig zustande bekommen, so ehrlich müssen wir sein. Nach dem 0:1 ist keine Druckphase von uns mehr entstanden.“

Trainer Karel Gerarts sah es ähnlich wie sein erfahrener Angreifer, wollte aber seinen Schützlingen zumindest den Willen nicht absprechen: „Meine Spieler haben alles versucht, sind viel gerannt. Besonders mit dem Ball war das aber keine gute Performance, da hätten wir gegen so ein starkes Team auswärts einfach besser sein müssen. Der Gegner hatte 22 Torschüsse, wir nur fünf – das zeigt, dass wir keinen guten Tag erwischt haben.“

Schweigen der Fans „erschreckend“

Am deutlichsten freilich äußerte sich am Mikrofon von „Sky“ Torhüter Marius Müller, der gerade an den ersten 45 Minuten kein gutes Haar ließ: „Sie hätten in der ersten Halbzeit schon klar führen müssen, so viele Chancen wie sie hatten. Wir können froh sein, dass sie das Tor nicht getroffen haben“, so der Keeper, der weiter kein Blatt vor den Mund nahm: „Wieder haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht, technische Fehler gemacht und kopflose Dinge getan.“

Dass im Schalker Fanblock nach Spielschluss Stille herrschte, stufte Müller als „erschreckend“ ein. „Wenn sie jubeln, ist es natürlich schön, wenn sie uns beleidigen, kannst du auch was damit anfangen. Aber wenn kein Feedback kommt, solltest du dir Gedanken machen“, so der Keeper, der S04 nun gegen den SV Wehen Wiesbaden wieder vor einem Schlüsselspiel sieht: „Wir haben ein ähnliches Spiel wie letzte Woche und müssen die Eier wieder auf den Tisch legen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schalke10000

Nur EIN Beispiel von vielen, die die völlige Unfähigkeit des Managements seit Jahren zeigt: Timo Becker (war sogar Kapitän am Sonntag): Becker spielt die Saison seines Lebens. Er gehört zu den besten Verteidigern im deutschen Unterhaus – und auch den torgefährlichsten. Auf Schalke waren seine Dienste nach der Saison 2021/2022 nicht mehr gefragt und so wechselte er nach Kiel.

Mikhaylischenko

Genau so wie ein Phil Neumann bei Hannover.Der beste IV der Liga.In Magdeburg Schuler,Krempiki und Cheka.Fabian Reese bei Hertha.Alles Knappenschmiede und für Schalke nicht gut befunden.Steven Skrzybski hat sich vor Saisonbeginn selbst angeboten.Und was hat der Trainerwechsel bis jetzt gebracht-NICHTS-.Ihm Gegenteil:Die Leistungen sind zum Teil unterirrdisch.

Schalke10000

100% Zustimmung. Mir fallen noch diverse Spieler ein, die in der Türkei mittlerweile spielen. Es kann nicht sein, dass sowas nicht mal kritisch hinterfragt wird.

Schalke10000

Und vor allem sind etliche sogar in GE geboren. Wo gibt es das noch in solch hoher Zahl? Es ist unglaublich, wie schlecht das Management ist.

Mikhaylischenko

Du hast aber immer noch Menschen die sich alles schön reden und nicht kapieren das wir mit einem bein am Abgrund stehen.

Kuzorra13

Nur mit einem ??? Optimist !!!!

Schalke10000

Mehr als mit einem BEin am Abgrund

Schalke

Es wird Zeit für Tönnies und seine Gruppe die müssen jetzt sofort Hefer,Tillmann, Hechelmann, Wilmots und Gaeretz stürzen wenn die ja nicht von alleine gehen wollen also bitte alle zurück treten verpisst euch aus Gelsenkirchen Hr.Hefer,Tillmann, Gaeretz und auch Wilmots ihr macht Schalke kaputt macht sofort Platz für Tönnies, Horst Held, Neururer,Breitenreiter und auch Ruhnert dann geht es bergauf

Mikhaylischenko

Das ist ja das Schlimme an der ganzen Sache.Hefer wird nicht zurück treten.Der klebt an seinen Stuhl.Ich habe da sowieso ein Problem mit das ein gebürtiger Dortmunder an der Spitze des Vereins steht.

Schalke

Nicht nur Becker auch Pieringer,Teuchert, Aydin,Kutuzu,Skripski bei ihm merkt man wie sehr ihm Schalke am Herzen liegt und auch Reese, Bozdogan usw alle jedenfalls die meisten sind woanders Stamkräfte wie auch Todibo der jetzt richtig viel geld kostet verstehe nicht gerade die jungen sollte man hochziehen und auch Spielen lassen sonst sind weitere Talente wie Amadin,Castelle und van der sloot, Cisse usw auch noch weg bitte Hr.Hefer und consorten bitte sofort zurück treten sofort egal ob Hefer,Tillmann, Hechelmann und Trainer Gaeretz und auch Wilmots er hat auch keine Ahnung davon er will nur Kassieren der sollte ja schon mal Trainer bei uns werden wo er abgesagt hat weil er zu wenig verdient hätte Wilmots interessiert Schalke doch gar nicht statt auf dem Tisch zu hauen macht er mit Hefer und so Schalke mit kaputt

Schalke10000

Den Tobido habe ich damals 1 mal live spielen sehen und sofort gesagt, mega Fussballer, hoffentlich bleibt der (Sass in der Südkurve, kann mich noch genau dran erinnern). Den gleichen Eindrucken den man hat, wenn man Assan spielen sieht. Selbst Laien erkennen Talent sofort, wieso nicht Hechelmann usw.?