Schalke News

„80er live“-Party will auf Schalke diesen Weltrekord knacken

Veltins Arena
Foto: imago images

Mehr Einnahmen erzielen will der FC Schalke 04, um in der 2. Bundesliga wieder konkurrenzfähig zu werden. Doch während die Debatte um einen möglichen Verkauf der Marketing- und Cateringrechte hohe Wellen schlägt, geht es in einem Einnahmenbereich gut voran: die Events in der Veltins-Arena abseits der Heimspiele. Bei einem solchen anstehenden Event wird jetzt sogar ein Weltrekord angestrebt.


Die Rede ist von der 80er-Jahre-Party „80er live“, welche am Samstag, den 23.4.2024, in Gelsenkirchen über die Bühne gehen wird. Diese Party-Reihe findet erstmals auf Schalke statt und strebt dabei einen Weltrekord bei der Zahl der Zuschauer für solch ein Event an. 60.000 Musikbegeisterte sollen es am Ende werden, die die Tore der Veltins-Arena passieren.

Gänzlich unrealistisch scheint diese Zahl nicht zu sein, blickt man auf die bereits verkauften 20.000 Tickets, während es bis zu dem Konzertnachmittag und -abend noch rund sechs Wochen sind. Man habe sogar bereits die beim Guiness Buch der Rekorde für die Überprüfung Zuständigen informiert, dass ein solcher Weltrekordversuch ins Haus steht.

Anlocken sollen also 60.000 Menschen u. a. die folgenden Acts, allesamt aus den 1980er Jahren mit dem einen oder anderen Hit bekannt – oder wie der Moderator der Show, Peter Illmann, aus jener Zeit aus dem Fernsehen:

  • Boy George (von Culture Club)
  • Holly Johnson (Sänger von Frankie goes to Hollywood)
  • ABC
  • Alphaville
  • Cutting Crew
  • Paul Young
  • Samantha Fox
  • Sandra
Taylor Swift
Foto: IMAGO

Swift-Konzerte auf Schalke schon ausverkauft – 80er-Party ebenfalls?

Dass man es auf Schalke schafft Konzerte auch in der Größenordnung des eigenen Fassungsvermögens regelmäßig auszuverkaufen, beweisen die jetzt schon ausverkauften Konzerte von Taylor Swift im kommenden Sommer sowie frühere Konzerte von U2, Herbert Grönemeyer und anderen Stars.

Bleibt noch der Hinweis, dass es sich bei diesem angestrebten Rekordversuch um eine Meldung der Veranstalter selbst handelt, die damit sicher nicht zuletzt die Werbetrommel für ihr „80er live“ rühren wollen.

Dem FC Schalke 04 als Besitzer der Arena kann dies nur recht sein, wenn damit ein volles Haus an jenem 23.4.2024 erreicht wird. Eine Partie der Profis steht an jenem Wochenende übrigens nicht an, weder auswärts noch zu Hause. Da ist Länderspielpause, in der Deutschland an jenem Tag in Frankreich gegen den Vize-Weltmeister antritt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments