Wildert Schalke in der 3. Liga? Duo von Viktoria Köln im Blick
Darko Churlinov (23) ist da. Doch der FC Schalke 04 sucht weiter nach Verstärkungen. Dabei richten Andre Hechelmann (39) und Marc Wilmots (54) ihr Augenmerk auch auf Spieler aus der 3. Liga. Besonders aufgefallen sind ihnen zwei Profis von Viktoria Köln.
Am Dienstag (23. Januar) wollten sich die Schalker Direktoren auf den kurzen Weg nach Essen machen. Im Stadion an der Hafenstraße warteten laut Reviersport zwei Vip-Karten für die Haupttribüne auf die beiden Klub-Verantwortlichen. Kurzfristig sagten sie ihren Besuch der Drittligapartie zwischen Hausherr Rot-Weiss und Viktoria Köln (3:1) ab. Eingefunden hatten sich dagegen Vertreter anderer Klubs, etwa des 1. FC Nürnberg, des Karlsruher SC oder von Hertha BSC.
Das Hauptinteresse der Schalker gilt Luca Marseiler. Der 26 Jahre alte variabel einsetzbare Offensivspieler trumpft in dieser Saison groß auf. Für die Domstädter erzielte er in 19 Partien neun Treffer, drei weitere bereitete er vor. Da sein Vertrag mit der Viktoria im kommenden Sommer endet, ließe sich Marseiler ablösefrei verpflichten. Bislang stehen für ihn 142 Einsätze in der 3. Liga zu Buche (25 Tore, 22 Assists) – für die Viktoria und die SpVgg Unterhaching.
Anfang Januar 2024 bestätigte Oliver Seibert, Marseilers Berater, gegenüber Reviersport die Ambitionen seines Klienten: „Aus Respekt vor den vertrauensvollen Gesprächen mit den Vereinen gebe ich keine Wasserstandsmeldungen ab. Fakt ist aber, dass er sich ins Rampenlicht gespielt hat. Er wird ab dem 1. Juli in der 1. oder 2. Bundesliga zu spielen.“
Verstärkung fürs Mittelfeld im Gespräch
Im Blick steht aber auch sein Mannschaftskollege Donny Bogićević. Der 22 Jahre alte zentrale Mittelfeldmann sorgte in Essen nicht nur für den Kölner Ehrentreffer, sondern leitete immer wieder Angriffe seines Teams ein. In der laufenden Saison stehen für den Deutsch-Kroaten wettbewerbsübergreifend 19 Einsätze in der Bilanz. Sechsmal netzte er ein. Zudem fabrizierte Bogićević zwei Torvorlagen. Da der gebürtige Hesse noch mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet ist, wäre für ihn eine Ablöse fällig.
Die Viktoria-Profis sollen dem Bericht zufolge jedoch erst für die Saison 2024/25 ein Thema sein. In der Winter-Transferperiode hat Schalke 04 andere Prioritäten gesetzt. Besonders intensiv fahnden Wilmots und Hechelmann nach einem neuen Rechtsverteidiger.
Ja ! Wir planen ja bereits für Liga 3 .
Wildert ??? What nee kacke an Arsch wir haben…
Wir können auch bei mir im Garten wildern