Bryan Lasme zurück im Mannschaftstraining – schon gegen HSV im Kader?
Bryan Lasme fiel beim FC Schalke 04 zuletzt verletzt aus. Daher hatte Trainer Geraerts kaum eine andere Wahl, als Alternativen für den Sturm zu testen. Was im Trainingslager auch geschah, weshalb die Konstellation Keke Topp und Simon Terodde für das Spiel gegen den Hamburger SV als wahrscheinlich gilt. Doch heute stieg Bryan Lasme wieder ins Mannschaftstraining ein – noch rechtzeitig fürs Topspiel am Samstag?
„Eher noch zu früh“ käme ein Einsatz in der Startelf am Samstag, meldet der Kicker, bezieht sich damit aber eben auf ein Mitwirken von Beginn an. Dass Lasme also im Kader steht und möglicherweise später ins Spiel kommt, ist nach Einschätzung des Kickers keineswegs ausgeschlossen.
Trainer Geraerts wird froh sein, dass die Option Bryan Lasme voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen wird. Denn der Belgier schätzt vor allem die hohe Geschwindigkeit, die Lasme auf den Platz bringen kann. Gleichwohl sieht zumindest der Kicker noch einiges an Verbesserungspotenzial bei den technischen Fähigkeiten Lasmes, der im Sommer von Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld zu Schalke 04 gewechselt war. Mit seinem hohen Speed sei er ein anderer Spielertyp als der junge Keke Topp, was die Variationsmöglichkeiten im Spiel der Knappen und damit auch für den Trainer erhöht.
Lasme und Kabadayi vor Rückkehr in den Kader von S04
Beim folgenden Spiel des FC Schalke 04, auswärts beim 1. FC Kaiserslautern, soll Bryan Lasme dann auch so weit sein, dass er von Beginn an eingesetzt werden könnte. Was wiederum auch davon abhängt, auf welche Weise der Trainer seine Mannschat auf dem Betzenberg spielen lassen möchte.
Dasselbe gilt übrigens für Yusuf Kabadayi, der ebenfalls zuletzt angeschlagen war und sich genauso wie Bryan Lasme wieder im Mannschaftstraining befindet: Für Samstag ist wohl nicht mit einem Einsatz in der Startelf zu rechnen, der aber schon gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder wahrscheinlich wäre, sofern beiden Spieler kein Rückfall in Bezug auf ihre Verletzungen dazwischen kommt.
Oh…..bitte nicht. Hätte er doch wenigstens Heuschnupfen, Hautausschlag oder ähnliches….aber leider ist’s bei ihm die Lederallergie, die von ihm Besitz ergriffen hat. Sollte zur Leichtathletik wechseln….zwar schnell, aber überhaupt kein Auge für Mitspieler, der Ball scheint für ihn wie ein unbekanntes Objekt….ich wünsche mir, daß ich total falsch liege, weil er’s in der Rückrunde viel besser macht….
Du liegst richtig.Schnell ist nicht alles
Das sehe ich wirklich schwarz und ihr ?
Mein Magnum war auch zuerst schwarz bis ich dran geleckt habe
*wertvollenBeitrageinfügen
Das qualitativ beste was ich seit langem gelesen habe… Nein keine Ironie