Allgemein

Blendi Idrizi mit guten Startelfchancen? – Viel Lob von Karel Geraerts

Blendi Idrizi
Foto: IMAGO

Gegen KAS Eupen bestreitet der FC Schalke 04 am heutigen Samstag seine Generalprobe für den Rückrundenstart in einer Woche in der Veltins-Arena gegen den Hamburger SV. Sehr wahrscheinlich wird Trainer Karel Geraerts vorbehaltlich möglicher kurzfristiger Neuzugänge, nach denen weiterhin Ausschau gehalten wird, gegen den belgischen Erstligisten zumindest zu großen Teilen die Elf aufbieten, die es dann auch gegen den HSV richten soll.


Nicht unwahrscheinlich, dass dann wie in den beiden letzten Partien der Hinrunde bei Hansa Rostock (2:0) und gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:2) Blendi Idrizi in der halbrechten Position der Mittelfeldraute starten wird. Der 25-Jährige, der nach einer durchwachsen verlaufenen Leihe zu Jahn Regensburg im vergangenen Sommer eigentlich als Wechselkandidat zurückgekehrt ist, hat sich im Spätherbst in die Mannschaft gespielt und seine positive Entwicklung nun auch während der Vorbereitung bestätigt.

„Ein sehr wichtiger Spieler“

„Ich bin tatsächlich von Blendi überrascht. Bei meiner Ankunft auf Schalke habe ich Negatives von ihm gehört. Es wirkte so, als gehöre er auf Schalke gar nicht mehr dazu. Er zeigt mir in jedem Training, welche Qualitäten er hat“, findet Trainer Geraerts in der „WAZ“ viele lobende Worte für den in Bonn geborenen Deutsch-Kosovaren, dessen Profil der belgische Fußball-Lehrer generell „sehr interessant“.

„Blendi mag es, den Ball zu haben, ist klein und schnell. Gegen solche Spieler spielt niemand gern. Blendi hat hier schon ein paar Aufwärtshaken kassiert, doch er hat sie weggesteckt. Er trainiert wirklich sehr gut. Das zeigt mir, dass dieser Junge mental sehr stark ist“, beschreibt Geraerts die Qualitäten Idrizis aus seiner Sicht noch genauer, mit einem Fazit am Ende, das auf Schalke noch vor wenigen Monaten kaum jemand von einem königsblauen Chefcoach erwartet hätte: „Blendi ist für mich ein sehr wichtiger Spieler.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Source […]

R.M

Ich hoffe dass Idrizi .Lasme , Schallenberg ,Cisse ,Seguin haben werden und Überstehen, die Stinkstiefel und Mobber mit Ihre Seilschaften , Latza .Drexler und Polter, alles andere Interessiert mich nicht1

Last edited 3 Monate zuvor by R.M
Cardten

Du spinnst wohl

Emola

Was willst du damut sagen? Soll das ein vollständiger Satz sein. 🤔