Schalke News

Wilmots steht bei seiner Tochter im Wort – was das für Schalke 04 bedeutet

Marc Wilmots
Foto: IMAGO

374 Kilometer Fahrstrecke sammelt Marc Wilmots an jedem Tag an, an dem er für den FC Schalke 04 arbeitet. So weit ist es nämlich hin und zurück, von seinem Wohnort in Belgien aus nach Gelsenkirchen zu pendeln. Und bislang hat Marc Wilmots auch noch keine Unterkunft im Ruhrgebiet, was mit einem Versprechen zu tun hat, das der Familienmensch seiner 16-jährigen Tochter gegeben hat.


Bislang hat Marc Wilmots keine Bleibe in der Stadt seines neuen und alten Arbeitgebers. Möglicherweise wird sich das in naher Zukunft zwar ändern. Ruhr 24 nimmt bei der entsprechenden Meldung Bezug auf einen Artikel in der Sportbild, in dem Wilmots laut über eine Zweitwohnung im Revier nachdenkt.

Allzu oft würde Wilmots dann aber dennoch nicht in seiner Wohnung weilen, sondern lieber das lange Pendeln aus und nach Belgien auf sich nehmen. Denn seiner Tochter hatte er einst das Versprechen gegeben, mindestens so lange in der Heimat wohnen zu bleiben, bis die junge Dame 18 wird. Das ist erst in anderthalb Jahren der Fall, weshalb Wilmots sich danach umsieht, die Fahrtzeit angenehmer und vor allem besser nutzbar zu gestalten.

Gedanken macht er sich derzeit wohl darüber, ob er einen Chauffeur beschäftigen soll – natürlich auf eigene Kosten. Während der Fahrer dann die jeweils 374 Kilometer abspult, kann Wilmots im Auto arbeiten oder zumindest entspannen und muss kein Fahrzeug lenken.

Geraerts macht es anders als Wilmots und wohnt in Gelsenkirchen

So, wie es derzeit läuft, sieht Wilmots dies aber ohnehin nicht als problematisch an. So lange er alle relevanten Personen auf Schalke, wozu auch die Jugendspieler zählen, regelmäßig sehe und bei ihrer Arbeit verfolgen könne, würde seine eigene Arbeit nicht leiden.

Damit verfährt Wilmots völlig anders als der ebenfalls aus Belgien stammende Trainer Karel Geraerts, der sich in Gelsenkirchen mit Familie einquartiert hat und sogar im selben Haus lebt wie sein Spieler Derry John Murkin. Und Keke Topp – hier zum Interview mit dem Schalker Stürmer – hat Geraerts dabei auch immer im Blick – der wohnt gegenüber dem Haus von Geraerts. Vielleicht hat dieser bald noch einen weiteren Nachbarn, den er von der Arbeit kennt. Allzu oft wäre Marc Wilmots in seiner neuen Wohnung dann aber nicht anzutreffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Catherina

So lange Kohle zu holen ist so lange bleiben die ..Die Belgier , HeferTillmann echte Ruhrpottkanacken

Der ahnungslose

Was wird hier ein Quatsch geblubbert 😂😂😂