Transfers

Churlinov-Berater: „Darko ist bereit für Schalke!“ – Aber weiter kein Angebot von S04

Darko Churlinov
Foto: Getty Images

Mit der Meldung, dass sich die Gespräche über eine Rückkehr von Darko Churlinov auf der Zielgeraden befinden, schürte die „WAZ“ am gestrigen Mittwoch die Hoffnung der Fans des FC Schalke 04 darauf, dass zeitnah der erste Winterzugang kommt. Ganz so weit allerdings ist die Personalie wohl doch noch nicht gediehen, wie die aktuellen Aussagen von Churlinovs Berater Mehmet Eser bei „Sky“ vermuten lassen.


„Ja, es gibt den Plan im Winter zurückzukehren. Es laufen Gespräche zwischen Schalke und Burnley“, bestätigte Eser zunächst zwar grundsätzlich, dass alle Beteiligten an einem Comeback des bereits 2021/22 auf Leihbasis für S04 spielenden Offensivmann im königsblauen Trikot arbeiten.

Gründe für das Schalker Zögern unklar

Allerdings verriet Eser anschließend auch, dass die Schalker Verantwortlichen bislang noch nichts Konkretes vorgelegt haben: „Wir wissen aber nicht, warum Schalke immer noch kein Angebot geschickt hat“, so Churlinovs Berater, der gleichzeitig den Wunsch seines Schützlings, wieder für S04 aufzulaufen, unterstrich: „Wir warten. Darko ist bereit für Schalke! Es liegt nicht an uns.“

Warum Schalke noch kein Angebot abgegeben hat, ist offen. An den begrenzten finanziellen Möglichkeiten sollte zumindest eine Leihe des 23-Jährigen nicht scheitern. Möglich scheint eher, dass der inzwischen als Technischer Direktor fungierende André Hechelmann die Personalie vorangetrieben hat, der neue Sportdirektor Marc Wilmots aber bislang nicht restlos davon überzeugt ist, dass Churlinov die gesuchte Verstärkung wäre.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Der Schwede

Darko ist bereit hhhaahhhaaa a Schalke ist einfach der döffste Club der letzten Jahre

Peter

Lern erstmal deutsch du Trottel da siehst wer doof ist

Schalker Frank

Du Spinner, was machst du hier wenn du kein Schalker bist, mach dich vom Hof. Als Schalker würde ich niemals in einem anderen Forum eines anderen Vereines gehen, weil es mich nicht interessiert was da los ist, also mach dich weg.

LisaLoch

Der hat noch nie was gebracht und war ein Jahr krank…genaubderbricjtigev

Schalker Frank

LisaLoch, das sagt doch alles, verkriecht dich in das selbige zurück.

Petra

Genau, mach dich vom Acker