Noch kein Angebot von S04 – Darko Churlinov prüft auch andere Optionen
Drei Tage vor dem Trainingsauftakt im neuen Jahr sind Neuzugänge beim FC Schalke 04 weiterhin Fehlanzeige. Auch wegen stark eingeschränkter wirtschaftlicher Möglichkeiten, die aber durch die sich anbahnenden Abgänge von Niklas Tauer und Ibrahima Cissé zeitnah etwas vergrößert werden könnten. Möglich, dass S04 dann die Bemühungen um eine Rückkehr von Darko Churlinov intensiviert.
Dessen Berater Mehmet Eser von der Agentur M-Soccermanagement bestätigte nun gegenüber der „WAZ“ ein Treffen mit Sportdirektor Andre Hechelmann in Skopje und macht auch kein Geheimnis daraus, dass sich der 2021/22 auf Leihbasis für Schalke spielende Churlinov eine Rückkehr sehr gut vorstellen kann, verneint aber zugleich einen bevorstehenden Abschluss: „Wir haben uns in Skopje getroffen, das kann ich bestätigen. Darko hat danach rund 4000 Nachrichten von Schalke-Fans bekommen. Er will zu Schalke wechseln. Aber momentan liegt kein Angebot vor.“
St. Pauli und Düsseldorf im Rennen?
Auch beim FC Burnley, der Churlinov verleihen möchte, ist nach dem Kenntnisstand Esers bis dato keine Offerte aus Gelsenkirchen eingegangen. Grund genug für die Berateragentur, aber auch für den 23-Jährigen selbst, auch andere Optionen zu prüfen: „Burnley hat gesagt, dass ich mich nach möglichen Vereinen für Darko umsehen kann. Darko ist Profi genug. Wenn Schalke kein Angebot vorlegt, müssen wir auch andere Vereine anhören.“
Gut möglich, dass andere Alternativen in der 2. Bundesliga zu finden sind. Mit dem FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf sollen zwei ins Aufstiegsrennen involvierte Klubs ihre Fühler ebenfalls nach dem nordmazedonischen Nationalspieler ausgestreckt haben.
Guten Rutsch ihr spacken 😂
Dir auch Harry
Uuuuund frohes neues
Danke Harry