Sofortige Leihe von S04-Talent Ibrahima Cissé wird immer wahrscheinlicher
Diese Nachricht kommt kaum noch überraschend. Schalkes junges Talent Ibrahima Cissé könnte sofort verliehen werden. In den Überlegungen von Trainer Karel Geraerts für die erste Mannschaft spielt er überhaupt keine Rolle mehr. Zuletzt reichte es nicht einmal mehr für einen Platz im Kader. Dennoch glaubt man beim FC Schalke 04 an eine kommende Weiterentwicklung von Ibrahima Cissé, welche durch eine Leihe ins Ausland gefördert werden soll.
Der 2001 in Frankreich geborene Ibrahima Cissé war im Sommer 2022 vom KAA Gent zum FC Schalke 04 gewechselt. Dort verlief seine Karriere bislang denkbar unglücklich. Zunächst kam er in der U23 von Schalke und somit in der Regionalliga West zum Einsatz. Eigentlich hatte man ihm den Sprung in die Profi-Mannschaft danach zugetraut, sodass er zu Saisonbeginn auch Teil des Profikaders wurde.
Sein erster Einsatz in der 2. Bundesliga misslang jedoch völlig. Dass er beim 3:5 des FC Schalke 04 beim Hamburger SV in allen Belangen überfordert war, gipfelte in seiner Gelb-Roten Karte, als er sich mehrfach nur durch Fouls zu helfen wusste. Damit war die Saison für ihn quasi gelaufen, zu weiteren Einsätzen in der Liga kam es nicht mehr. Und auch bei seinem einzigen anderen Pflichtspiel in dieser Saison im DFB-Pokal vermochte es der für Mali spielende Verteidiger nicht, die Zweifel an seinem Leistungsstand zu beseitigen.
Spielpraxis in Frankreich oder Belgien für Ibrahima Cissé
Unter dem neuen Trainer Karel Geraerts ist er nun komplett außen vor, was dieser sogar mit deutlichen Worten öffentlich kommentierte. Bei Cissé reiche es zurzeit einfach nicht, um sich für einen Posten im Kader aufzudrängen.
Weshalb man nun anders mit ihm vorgehen will, wie DerWesten vermeldet. Geplant sei, den hoch aufgeschossenen Innenverteidiger (1,96 m) an einen Club in Belgien oder Frankreich zu verliehen. Interessenten dafür soll es tatsächlich auch geben. Verkaufen will Schalke 04 sein Talent allerdings nicht. Immer noch ist der Glaube daran vorhanden, dass Cissé in Kürze den entscheidenden Sprung in seiner Entwicklung machen wird. Und um das Eintreten dieses Sprungs nun zu beschleunigen, soll er am besten bereits in diesem Winter ausgeliehen werden und an anderer Stelle Spielpraxis sammeln.
IrrenHaus S04
Erbärmlich
Schlechter wie die StammIV ist er keinesfalls. Man sollte ihn spielen lassen. Er hat immerhin, im Gegensatz zur Konkurrenz, Entwicklungspotential.
Junge Spieler sollte mann immer wieder eine Chance geben
Ja genau das ist was Schalke falsch macht gute junge Spieler abgeben die dann woanders voll einschlagen und Stamspieler sind siehe Reese ,Becker,Ayhan usw mann sollte lieber viel mehr die Talente Aufbauen und intrigieren die haben wenigstens Lust und geben alles auf dem Platz zu mal die Abwehr zu alt und zu langsam ist siehe Kalas oder Kaminski und auch für die Nationalmannschaft ist es wichtig Nachwuchs zu bekommen statt immer Spieler Ausleihen die dann wieder weg sind sollte man lieber immer wieder Junge Spieler hochziehen und auch nicht immer wieder abgeben es gibt viele Spieler wo ich nicht verstanden habe wieso man die Abgibt und woanders sind sie teilweise Stammspieler wie Reese,Pieringer, Ayhan, Becker,Unnerstahl,Hoppe, Wellenreiten usw und man sollte sich in der Winterpause neu Aufstellen und Hefer,Knäbel sowie Hechelmann sofort,sofort Entlassen und Horst Held und Tönnies sofort zurück holen gerne dazu auch noch Wilmots oder Martin Max und Olaf Thon dann wird es wieder Bergauf gehen aber nur dann ganz wichtig ist da Horst Held und Tönnies Glück Auf
Unsere gute Knappenschmiede ist zur Verschleiderschmiede verkommen! Stattdessen werden teure Spieler verpflichtet ohne jeglichen Stallgeruch , was man in vielen Spielen der letzten Jahre gesehen hat. Will man unseren Verein kaputtmachen , macht man genauso weiter.
Verschleiderschmiede…