Ab in den Süden – Schalke 04 zieht es in der Winterpause nach Portugal
Kälte, Regen, Schnee und Eis: All dem entgehen möchte der FC Schalke 04 in der Winterpause. Daher packt der königsblaue Tross am 2. Januar des neuen Jahres Koffer sowie Sporttaschen und fliegt nach Portugal. Bis zum 10. Januar 2024 dauert der Aufenthalt. Dann kehren die Knappen zurück in heimische Gefilde.
Genaues Ziel der Reise ist Albufeira an der Algarve. Der Ferienort im Süden des Landes erwartet Chef-Trainer Karel Geraerts (41) und seine Schützlinge mit sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen. Tagsüber zeigt das Thermometer selbst im Winter gewöhnlich bis zu 16 Grad an. Ideale Bedingungen, um in der Rückserie eine Aufholjagd zu starten.
Untergebracht ist das Team im „Pine Cliffs Resort“. Nach eigenen Angaben des Hotels handelt es sich dabei um „ein exquisites verstecktes Juwel in spektakulärer, erstklassiger Lage direkt am Meer an der atemberaubenden Küste der Algarve“. Für die S04-Profis steht jedoch schweißtreibendes Training auf dem Plan und kein gemütlicher Tag am Strand. Ein Bad im Atlantik ist zu dieser Zeit des Jahres aufgrund der noch niedrigen Wassertemperaturen ohnehin nur Hartgesottenen zu empfehlen.
Zwei Testspiele anberaumt
Nach Informationen des Vereins übt der Kader auf einem Trainingsplatz in der Nähe der Unterkunft. Für die Zeit an der Algarve sind zwei Testspiele geplant. Zeit und Gegner stehen jedoch noch nicht fest.
Schalke-Fans, die ihre Mannschaft begleiten möchten, müssen Reise und Aufenthalt selbst organisieren. Der Verein bietet keine Tour in den sonnigen Süden an. Schalke 04 wird auf seinen digitalen Kanälen „weitere Informationen zu Tickets und Ansprechpartnern für Anhänger veröffentlichen, die mit nach Portugal reisen“.
Der Auftakt zur zweiten Saisonhälfte findet am 20. Januar 2024 statt, wenn in der Veltins-Arena um 20.30 Uhr der Anpfiff in der Begegnung mit dem Hamburger SV ertönt.
Das haben sich die Versager auch verdient !! Keine Leistungen ein fetten Urlaub und dumme Sprüche und nee Menge Geld .