Schalke News

Offenbar doch keine Sparmaßnahme – S04 wohl zum Trainingslager nach Portugal

FC Schalke 04
Foto: IMAGO

Die Aufarbeitung der Ereignisse während des Gastspiel bei Hansa Rostock wird beim FC Schalke 04 wohl noch etwas andauern und es steht zu befürchten, dass Sanktionen für das Fehlverhalten der eigenen Anhänger auf die Königsblauen zukommen. Strafzahlungen sind angesichts der ohnehin nicht allzu rosigen Kassenlage natürlich alles andere als willkommen, würden aber wohl auch die Reise ins Trainingslager nicht verhindern.


Nachdem in den vergangenen Tagen gemutmaßt wurde, ein Trainingslager im Januar könnte dem Sparzwang zum Opfer fallen, um nicht zu Lasten der winterlichen Transferaktivitäten zu gehen, berichtet „Bild“ nun, dass entsprechende Gedankenspiele wohl verworfen wurden. Dem Boulevard-Blatt zufolge soll S04 stattdessen Anfang Januar nach Portugal fliegen.

Noch sind Fragen offen

Dass es nicht erneut in die Türkei gehen würde, war aus politischen Gründen bereits beschlossen worden. In der Folge wurde Ausschau nach einem passenden Domizil in Portugal gehalten und dem Vernehmen nach wurden die Verantwortlichen auch rasch fündig. Aktuell steht aber noch die Frage nach der Anreise und nach möglichen Testspielgegnern im Raum.

Trainer Karel Geraerts, der sich klar positioniert und ein Trainingslager als wünschenswert bezeichnet hat, kann aber wohl damit planen, nach dem Re-Start im neuen Jahr für rund eine Woche bei angenehmen äußeren Bedingungen intensiv mit seinen Schützlingen arbeiten zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mihajlischenko

Vor einigen Tagen gab es ja ein Treffen zwischen Aufsichtsrat und Sponsoren. Vielleicht hat ja dort eine Person die auch daran teil genommen hat sein Portemane aufgemacht