Transferkandidat auf Schalke? Max Meyer strebt Rückkehr nach Deutschland an!
Beim FC Schalke 04 gelang Max Meyer 2013 der Durchbruch im Profibereich. Der offensive Mittelfeldspieler stand in den vergangenen Jahren bei zahlreichen Klubs in Europa unter Vertrag. Aktuellen Meldungen zufolge liebäugelt der 28-Jährige mit einer Rückkehr nach Deutschland. Bemüht sich Schalke um den ehemaligen DFB-Nationalspieler?
192 Spiele (22 Tore, 23 Torvorlagen) hat Max Meyer für den FC Schalke 04 absolviert. Im Sommer 2018 folgte dann die „Europa-Tour“ des Offensivspielers mit einem Wechsel nach England zu Crystal Palace. In den vergangenen fünf Jahren stand Meyer bei vier Klubs unter Vertrag (Köln, Fenerbahce, Midtjylland). Seit 2022 spielt Meyer für den FC Luzern und hat sich dort zuletzt in guter Form präsentiert. In der laufenden Saison kommt er bislang auf sechs Tore und drei Vorlagen in 23 Pflichtspieleinsätzen.
Wie Sky berichtet, träumt Meyer von einer Rückkehr nach Deutschland, idealerweise in die Fußball Bundesliga. Der Vertrag des 4-fachen deutschen Nationalspieler läuft im Sommer 2024 aus. Luzern würde Meyer gerne halten. Sollte es zu keiner Verlängerung kommen, droht jedoch ein ablösefreier Abgang in knapp sechs Monaten.
Schalke hat durchaus Bedarf im offensiven Mittelfeld
Ist Meyer ein Transferkandidat beim FC Schalke 04? Laut Sky gibt es bisher keinerlei konkrete Interessenten. Klar ist aber: Schalke ist im offensiven Mittelfeld sehr dünn besetzt und Meyer wäre mit Blick auf seine Erfahrung und aktuelle Leistungskurve sicherlich eine echte Verstärkung für die Knappen. Es ist jedoch fraglich, ob Meyer bereit ist zum Tabellen-16 der 2. Bundesliga zu wechseln.
Der aktuelle Marktwert von Meyer wird auf drei Millionen Euro taxiert. Bedingt durch die kurze Restvertragslaufzeit ist eine Leihe im Winter nicht möglich.
Bitte nur das nicht, die beleidigte Blage mit seinem charakterlosen Vater soll bloß da bleiben wo sie ist, aber niemals mehr auf Schalke!!!
Verbraucht, Verbannt, Vergessen!
„Der Weltklassespieler“