Schalke News

Paul Seguin auf Schalke angekommen? – Lob von Karel Geraerts

Paul Seguin
Foto: Getty Images

Den späteren Freitagabend hatte sich Paul Seguin sicherlich anders vorgestellt als aufgrund der Dopingprobe noch in der Veltins-Arena zu weilen, als sich seine Teamkollegen bereits auf den Heimweg machten. Zuvor allerdings durfte sich der Mittelfeldspieler über sein wohl bisher bestes Spiel im Trikot des FC Schalke 04 freuen.


Zum 4:0-Sieg gegen den VfL Osnabrück steuerte Seguin das 2:0 direkt bei und war zuvor schon maßgeblich daran beteiligt, dass VfL-Verteidiger Niklas Wiemann den Ball unglücklich zur Schalker 1:0-Führung ins eigene Netz bugsierte. Anschließend machte der Neuzugang vom 1. FC Union Berlin, der in Gelsenkirchen bislang keinen einfachen Stand hatte, bei „Sky“ kein Geheimnis aus seiner Erleichterung: „Das tat natürlich sehr gut, denn es war ordentlich Druck auf dem Kessel. Wir sind einfach froh, dass wir heute gewonnen haben und so wollen wir weitermachen.“

Geraerts mit hoher Meinung von Seguin

Geht es nach Trainer Karel Geraerts, kann darf der 28-Jährige selbst gerne weiterhin so auftreten wie zuletzt, wobei der belgische Fußball-Lehrer die rund eine Stunde nach Seguins früher Einwechslung am Wochenende zuvor bei Fortuna Düsseldorf (3:5) einschloss: „Es war ein gutes Spiel von ihm. Aber auch letzte Woche in Düsseldorf hat er mir gut gefallen“, so Geraerts, der generell eine hohe Meinung von Seguin hat: „Paul ist einer der besten Fußballer, die ich im Team habe. Wenn Paul jede Woche so spielt, wird die ganze Mannschaft enorm von ihm profitieren. Ich hoffe, sein Tor gibt ihm weiteres Selbstvertrauen und Sicherheit, damit er genau so weitermachen kann.“

Wenn S04 am kommenden Wochenende zu Hansa Rostock reist, dürfte Seguin seinen Platz in der Startelf sicher haben – sehr wahrscheinlich auch wieder im halbrechten Mittelfeld, wo der gebürtige Magdeburger augenscheinlich besser aufgehoben ist als auf der Doppelsechs oder als einziger Sechser.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Catherina

Warum.??? Weil er einmal gutes Spiel gemacht hat ??

Schalke10000

Stimme zu. Bei Tempelmann dachten wir auch bereits, der ist jetzt angekommen. EIN gutes SPiel und alles ist wieder OK? Ernsthaft? Was denken die nur alle.