Transfers

Hellas Verona will Kenan Karaman – Schalke lehnt ab

Kenan Karaman
Foto: Getty Images

Beim 4:0-Sieg des FC Schalke 04 am Freitagabend gegen den VfL Osnabrück zeichnete Kenan Karaman für den Treffer zum Endstand verantwortlich und untermauerte damit einmal mehr seinen Status als Stammspieler. Die Leistungen des Angreifers indes sind offenbar auch andernorts nicht unbeobachtet geblieben, wurde am Rande der Partie gegen Osnabrück doch das Interesse von Hellas Verona an Karaman publik.


Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist der im Abstiegskampf feststeckende Traditionsklub aus dem Norden Italiens stark an Karaman interessiert. Wohl kein Zufall, hat Hellas doch den deutschen Fußball in den vergangenen Jahren genau im Blick, wie mehrere Verpflichtungen von Bundesliga-Profis zeigen. Aktuell etwa gehören so auch Ondrej Duda und der ehemalige Schalker Suat Serdar zum Aufgebot des Tabellenneunzehnten der Serie A.

Vertrag läuft bis 2025

Laut „Sky“ kann sich Karaman einen Wechsel in die Serie A durchaus vorstellen, während dort die Chance, sich für den türkischen EM-Kader zu empfehlen, doch wohl deutlich größer als in der 2. Bundesliga. Karaman, der im Spätsommer 2022 von Besiktas Istanbul gekommen ist, besitzt allerdings einen Vertrag bis 2025, sodass Schalke am längeren Hebel sitzt.

Und die Königsblauen denken offenkundig nicht daran, ihren mit vier Toren und vier Vorlagen besten Scorer abzugeben. Daran wird sich nach jetzigem Stand vermutlich auch bis zum Beginn der Wintertransferperiode am 1. Januar nichts ändern. Wohl allenfalls eine sehr lukrative Offerte könnte S04 umdenken lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Catherina

Kann sehr gerne gehen ! Er ist nur pures Mittelmass

Schalker

Hier zu sagen, soll er doch, zeigt das einige wohl immer noch nicht verstanden haben in welcher Situation sich Schalke befindet. Karaman zählt in dem jetzigen Kader als Top Spieler, ohne Kenan was zu wollen, aber das zeigt wie schwach unser Kader ist und das wir ihn halten müssen.

Klaus Kaufmann

Matip War damals auch nur Mittelmaß, ist gerade recht für Klopp