2. Bundesliga

Osnabrück-Trainer Koschinat: Schalke ist Saison „komplett um die Ohren geflogen“

2. Bundesliga Logo
Foto: IMAGO

Vor dem heutigen Abendspiel zwischen dem FC Schalke 04 und seinem Gast VfL Osnabrück gab deren neuer Trainer Uwe Koschinat einige Statements zur Lage beider Clubs ab. Der Verlauf der Saison von S04 macht dem neuen Coach Mut, dass sein VfL keineswegs als totaler Außenseiter in der Veltinas-Arena antritt. Dabei wählte Koschinat sehr anschauliche Formulierungen.


Bei einem Duell zwischen einem Aufsteiger und einem Absteiger in eine Liga würde man annehmen, dass diese tabellarisch nach beinahe der Hälfte der Saison weit voneinander entfernt zu finden sind. Bekanntlich ist dies im Falle des FC Schalke und des VfL Osnabrück in dieser Saison 2023/24 nicht der Fall.

Vielmehr sind die beiden Clubs fast Tabellennachbarn. Den Letzten des Klassements, den VfL Osnabrück, trennen gerade einmal zwei Plätze von den Schalkern. Punktemäßig liegen zwar deren sechs zwischen den beiden Club, weshalb Osnabrück mit einem Auswärtssieg maximal auf Rang 17 stiege.

Dass Schalke aber überhaupt in Reichweite des Aufsteigers liegt, veranlasste Koschinat zur Einschätzung, dass Schalke 04 die Saison „auch komplett um die Ohren geflogen“ sei. „Auch“, wie ja dem VfL Osnabrück ebenfalls, der auf gerade mal einen Sieg und vier Remis nach 14 Spieltagen kommt.

Schalke vs. St. Pauli
Foto: IMAGO

Schalke 04 als Absteiger unerwartet im Tabellenkeller

Das alles hätte man sich in Gelsenkirchen sicher „völlig anders gewünscht“, fuhr Koschinat fort. Kommt aber aufgrund der Lage zu dem Schluss, dass man vor dem Anpfiff „nicht in einer Situation, in der wir der ganz, ganz krasse Außenseiter sind“, meint der Trainer der Gäste, der zuletzt Arminia Bielefeld und den SV Sandhausen trainiert hatte.

Zudem zeigt er sich positiv über den Zustand seiner eigenen Mannschaft. Dort sei nichts von Zerstrittenheit oder Hoffnungslosigkeit zu spüren. Im Gegenteil sei man sehr leistungsbereit und nehme die schwierige tabellarische Situation an. Ob das ausreicht, um beim FC Schalke einen oder drei Punkte zu entführen, wird man heute Abend vor dem TV oder live im Stadion ab 18.30 Uhr verfolgen können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kai

Nach meinen sehr guten Informationen plant man eine Art von Task Force . Mit Horst Heldt, Jens Lehmann und Slomka . Alle drei sollen bereit dafür sein und OHNE GEHALT zu helfen. Auch Jens Lehmann soll grünes Licht gegeben haben.

Der ahnungslose

😂 😂 Was ihr alle immer so gut informiert seid… 😂 😂