Vages Gerücht: Darmstadts Andreas Müller ein Thema auf Schalke?
Noch sind in diesem Jahr zwar drei alles andere als unwichtige Spiele zu bestreiten, in denen es ausschließlich um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld geht, doch mehr und mehr wirft beim FC Schalke 04 auch schon die bevorstehende Wintertransferperiode ihre Schatten voraus. Neben Patric Pfeiffer vom FC Augsburg, der für eine Leihe offen sein soll, macht aktuell mit Andreas Müller noch ein weiterer, derzeit in der Bundesliga unter Vertrag stehender Akteur die Runde um die Veltins-Arena.
Laut einem in der Vergangenheit schon mehrfach mit korrekt vorgesagten Personalien auffällig gewordenen Schalke-Insider auf der Plattform X soll sich Schalke mit Andreas Müller beschäftigen, der im vergangenen Sommer ablösefrei vom 1. FC Magdeburg zum SV Darmstadt 98 gewechselt ist, beim Bundesliga-Aufsteiger bislang aber keine große Rolle spielt.
Erst ein Kurzeinsatz in dieser Saison
Nur ein einziger Kurzeinsatz steht für Müller im bisherigen Saisonverlauf zu Buche, sodass es nicht gänzlich überraschend käme, würde sich der 23-Jährige in der Winterpause anders orientieren wollen.
Der defensive Mittelfeldspieler hat seine Qualitäten in der 2. Bundesliga bereits bewiesen. Nach zwei Jahren als Stammspieler in der 3. Liga blieb Müller auch nach dem Magdeburger Zweitliga-Aufstieg gesetzt und stand in der zurückliegenden Saison 2022/23 an den ersten 19 Spieltagen immer auf dem Platz und dabei nur ein Mal nicht in der Anfangsformation. Dann allerdings schlug das Verletzungspech in Form eines Syndesmosebandrisses zu und setzte Müller bis zum Saisonende außer Gefecht.
Ohne Spielpraxis fiel der Start beim neuen Klub in Darmstadt dementsprechend schwer, sodass es bislang meist die Bank oder sogar die Tribüne waren. Ein bis 2026 laufender Vertrag böte zwar sicherlich noch ausreichend Gelegenheiten, sich bei den Lilien durchzusetzen, aber ein schneller Abschied scheint denkbar – womöglich in Richtung Schalke, wo die Leistungen der für das zentralen Mittelfeld geholten Ron Schallenberg, Paul Seguin und Lino Tempelmann bislang die Erwartungen nicht erfüllt haben.
Horst Heldt her !!!! Hechelmann raus !!!!
ist doch egal…bringen doch alle nichts. Wir können besser unsere U 23 spielen lassen dir bringen mehr Leistung.
Wir brauchen Spieler, die uns sofort weiterhelfen. Das kann in meinen Augen niemand sein, der bei anderen Vereinen auf der Bank oder Tribüne sitzt und mit Trainingsrückstand im Wintertransfer zu uns kommt.
Da ist was dran. NUR: wer geht dann aus der BuLi zum 16. der zweiten Liga? Vielleicht geht bei Jenz ja was, der spielt in der „Fussballhochburg“ Wolfsburg ja keine Rolle.
Jenz würde ich persönlich aufm Gepäckträger abholen aus Wolfsburg
BEsorg Du den Gepäckträger, ich das Auto 🙂
Super
Spieler die bei ihren Vereinen absolut keine Rolle spielen sollen bei uns die Kohlen aus’m Feuer holen lol
Wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe 😎