Schalke News

Schalke 04 mit zwei Tests gegen Benelux-Teams, dann drei Tage frei

Karel Geraerts
Foto. IMAGO

Die nun schon dritte Länderspielpause in dieser Saison hat begonnen. Ruhen dürfen die Spieler des FC Schalke 04 allerdings erst nach zwei gegen Teams aus dem Benelux-Raum angesetzten Testspielen, die in den nächsten Tagen wie folgt stattfinden werden.


Schon am morgigen Mittwoch, dem 15.11.2023, steht das erste dieser beiden Testspiele an. Dafür reist der Schalker Tross nach Eindhoven, um gegen die dortige PSV bereits um 14 Uhr zu spielen.

Nur einen Tag später steigt der zweite Test, der dann wieder zu Hause in Gelsenkirchen durchgeführt wird. Dort heißt der Gegner Patro Eisden Maasmechelen aus Belgien. Dabei geht es noch früher ans Leder, der Anstoß wird um 11 Uhr erfolgen.

Beim Test in Eindhoven sind keine Zuschauer zugelassen, jedoch gibt es offenbar Überlegungen, Bilder von der Partie auf dem Club-eigenen Youtube-Kanal zugänglich zu machen.

Möglicherweise beide Tests live im Schalke-Kanal bei Youtube

Während die PSV Eindhoven derzeit souveräner Tabellenführer der niederländischen Eredivisie ist, dort mit 36 Punkten deren sieben Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Feyenoord Rotterdam aufweist, ist Patro Eisden Maasmechelen in Belgien Teilnehmer der „Division 1B“, welche die zweithöchste Spielklasse darstellt. Darin belegt Patro Eisden Maasmechelen derzeit den sechsten Rang von sechzehn teilnehmenden Clubs. Dieser zweite Test wird definitiv auf dem Youtube-Kanal des FC Schalke 04 übertragen werden.

Mit diesen beiden Gegnern hat man sich sinnbildlich einmal die Gegenwart – schließlich ist man selbst aktuell auch nur Zweitligist – und einmal sowohl die Vergangenheit als auch die erhoffte Zukunft ausgesucht. In der laufenden Saison der Champions League hat die PSV Eindhoven als Zweitplatzierter der Gruppe B gute Chancen darauf, sich für das Achtelfinale im nächsten Jahr zu qualifizieren.

Nach den beiden Tests erhält der Kader des FC Schalke 04 dann drei freie Tage, um danach wieder voll ins Training einzusteigen, während Trainer Karel Geraerts die Zeit sicher nutzen wird, um die Erkenntnisse aus den beiden Testspielen in seine Planungen einzubinden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

… [Trackback]

[…] Here you will find 70857 more Information to that Topic: schalketotal.de/2023/11/14/schalke-04-mit-zwei-tests-gegen-benelux-teams-dann-drei-tage-frei/ […]