Schalke News

Länderspielpause: Schalke 04 nutzt die Zeit für Testpartien

FC Schalke 04
Foto: IMAGO

Bis zum nächsten Spiel in der 2. Bundesliga haben die Profis des FC Schalke 04 noch ein wenig Zeit. Am 25. November treten sie am Samstagabend um 20.30 Uhr bei Fortuna Düsseldorf an. Ausruhen ist aber nicht angesagt, denn die Schützlinge von Chef-Trainer Karel Geraerts (41) bestreiten in dieser Woche zwei Testpartien.


Besonders die schwache Vorstellung in der ersten halben Stunde gegen die SV Elversberg (1:2) steckt auf Schalke noch vielen in den Knochen. In der Defensive stimmten die Abstände nicht. Die Gäste aus dem Saarland nutzten diese Lücken für ihr schnelles Kombinationsspiel und zwei Treffer aus. „Wir haben in den ersten 25, 30 Minuten den Respekt vor dem Gegner vermissen lassen. Es war zu wenig Intensität da, wir haben die Duelle um den Ball nicht vernünftig angenommen. Das war nicht gut genug“, nahm Geraerts nach der Begegnung kein Blatt vor den Mund.

Tests gegen Eindhoven und Maasmechelen

Am Mittwoch (15. November) hat die Schalker Elf die Chance, zumindest ein wenig Wiedergutmachung zu leisten. Um 14 Uhr erfolgt der Anpfiff im Test beim niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven. Zwar muss der überlegene Tabellenführer aus der Eredivisie auf seine Nationalspieler verzichten, dürfte aber immer noch eine starke Mannschaft stellen. Mit zwölf Siegen aus zwölf Partien liegt die PSV unangefochten an der Spitze.

Nach Angaben des FC Schalke 04 findet das Duell mit dem 24-maligen Landesmeister ohne Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem Trainingsgelände der PSV statt. Noch ist nicht sicher, ob das Testspiel bei YouTube zu sehen ist.

Bereits am Folgetag steht eine weitere Partie für die Königsblauen an. Am Donnerstag (16. November, 11 Uhr) trifft Schalke 04 auf den belgischen Zweitligisten Patro Eisden Maasmechelen. In der Challenger Pro League belegt der Aufsteiger aktuell den sechsten Platz. Austragungsort ist das Trainingsgelände der Königsblauen. Eine Übertragung erfolgt auf dem Schalker YouTube-Kanal.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Urschalker seit 1904

Testspiele sind immer gut, aber die Schlafis sollten Mal wieder den Hügel der Leiden mit Medezienbällen rauf und runter, damit sie nicht ab der 70igsten Minute abkacken….

Michael

Da hast Du vollkommen Recht Glück auf