Transfers

Blendi Idrizi wechselt Berater – steht Abgang von Schalke 04 bevor?

Blendi Idrizi
Foto: IMAGO

In einer Saison, in der der FC Schalke 04 sportlich bislang nahezu komplett enttäuscht hat, kann man zumindest einem aus dem großen Kader der Knappen kaum einen Vorwurf machen. Gespielt hat Blendi Idrizi in der gesamten Saison nämlich erst 16 Minuten in der Partie gegen Holstein Kiel. Ansonsten stand er nur zweimal im Kader und ist somit kaum für die Misere verantwortlich zu machen.


Glücklich wird der Spieler darüber dennoch keineswegs sein, schließlich will der in Bonn geborene Kosovare nicht nur seine Karriere vorantreiben. Jeder Fußballer will am Spieltage eingesetzt werden und spielen, gleich in welcher Liga. Insofern könnte die von Ruhr 24 aus dem Umfeld Idrizis berichtete Veränderung ein Hinweis darauf sein, dass dieser seinen baldigen Abgang vom FC Schalke 04 einleitet.

Zwar werden unter einem neuen Trainer, und den hat Schalke ja in Karel Geraerts gerade, die Karten stets neu gemischt. Das bedeutet auch immer eine neue Chance für Spieler, die zuvor im zweiten oder wie im Falle von Idrizi gar im dritten Glied standen. Und beim Test gegen Heracles Almelo kam Idrizi dann auch tatsächlich von Beginn an zum Einsatz – wurde dann aber nach nicht einmal einer halben Stunde wieder ausgewechselt.

Karel Geraerts
Foto. IMAGO

Erhält Idrizi unter dem neuen Trainer Geraerts noch einmal eine Chance?

Ohnehin hatte man bei Schalke 04 schon länger Pläne, sich von Idrizi zu trenne. Sei es durch einen Wechsel zu einem anderen Club oder gar durch eine Vertragsauflösung. Zu beidem kam es aber nicht, was ein Grund dafür sein könnte, dass Idrizi nun von der Agentur Instinkt Sports zu SEG Football gewechselt ist. Laut Ruhr 24 sei so ein Vorgang häufig ein Indiz dafür, dass ein Spieler einen Wechsel forcieren will. 2020 war Blendi Idriz von Fortuna Köln erst in Schalkes II. Mannschaft gewechselt, seit 2021 gehört er zum Kader der Profis des FC Schalke 04. Möglicherweise wird dies aber nicht mehr allzu lange der Fall sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
TheodorvonHurz

Mag Blendi,der sollte def. öfters spielen. Wirkt oft belebend und man merkt das er immer Vollgas gibt sobald er reinkommt.