Schalke News

Abschied im Sommer 2024? So viel Ablöse kann Schalke für Assan Ouedraogo kassieren!

Assan Ouedraogo
Foto: Getty Images

Schalke-Youngster Assan Ouedraogo wird schon seit geraumer Zeit mit einem vorzeitigen Abschied von den Königsblauen in Verbindung gebracht. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der FC Bayern seine Fühler nach dem Top-Talent ausstrecken würde. Nun wurde bekannt, was S04 bei einem Verkauf im Sommer 2024 an Ablöse kassieren könnte.


Mit gerade einmal 17 Jahren und neun Einsätzen in der 2. Bundesliga hat sich Assan Ouedraogo in den Fokus zahlreicher Top-Klubs gespielt. Nahezu täglich kursieren neuen Namen, die mit dem Mittelfeldspieler in Verbindung gebracht werden. Wie „Sky“ berichtet, gibt es vor allem England viele Vereine, die Ouedraogo beobachten. Hierzu gehören Klubs wie der FC Everton, der FC Liverpool und Brighton.

Laut dem Pay-TV-Sender arbeitet jedoch die AC Mailand am konkretesten an einer Verpflichtung von Ouedraogo. Die Italiener waren bereits im Sommer an Ouedraogo dran und könnten im Winter einen neuen Anlauf starten. In Mailand würde der S04-Youngter auf den Ex-Schalker Malick Thiaw treffen.

Schalke winken bis zu 20 Mio. Euro Ablöse

Auch aus der Bundesliga gibt es mehrere Interessenten. Hierzu gehören der FC Bayern, Leverkusen und Leipzig. Die Münchner sollen sich intensiv mit Ouedraogo beschäftigen und auch das Nachwuchstalent kann sich einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister gut vorstellen.

Interessant ist: Für Schalke würde sich ein Wechsel ins Ausland finanziell mehr lohnen. Grund: Die Ausstiegsklausel von Ouedraogo ist flexibel gestaltet. Für einen Transfer nach Italien oder England würde Schalke rund 20 Mio. Euro kassieren. Ein Wechsel innerhalb Deutschlands, z.B. zum FC Bayern, würde indes „nur“ 12 bis 15 Mio. Euro in die Kassen spülen.