Transfers

Auch der FC Bayern München hat Assan Ouédraogo im Blick

Assan Ouedraogo
Foto: Getty Images

Mit Karel Geraerts, der am gestrigen Montag als neuer Trainer präsentiert wurde, hat der FC Schalke 04 einen neuen Hoffnungsträger. Ebenfalls in diese Kategorie einzuordnen ist weiterhin Assan Ouédraogo, der als einer der ganz wenigen Gewinner in einer bislang schwer enttäuschenden Saison der Königsblauen durchgehen kann und längst andernorts Interesse auf sich gezogen hat.


Nachdem zuletzt schon der FC Chelsea, Manchester City, Newcastle United, Brighton & Hove Albion, Atlético Madrid, der FC Valencia, der RC Lens, Olympique Marseille und der OGC Nizza als ausländische sowie RB Leipzig und Bayer Leverkusen als inländische Interessenten für das Schalker Top-Talent genannt wurden, berichtet „Sky“-Reporter Florian Plettenberg nun, dass auch der FC Bayern München bereits ein Auge auf Ouédraogo geworfen hat.

Wechsel zum FC Bayern und direkte Ausleihe?

Die Münchner wissen um die Möglichkeit, dass Ouédraogo Schalke im nächsten Sommer für eine festgeschriebene Ablöse im Bereich von 15 bis 20 Millionen Euro verlassen kann und prüfen offenbar, ob eine Verpflichtung dann Sinn ergeben würde.

Als eine Option gilt es in diesem Zusammenhang offenbar, dass der FC Bayern Ouédraogo verpflichtet und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet, den Youngster aber zunächst noch verleiht. Ob auch eine direkte Leihe zurück zu S04 in Betracht gezogen würde, ist im Moment noch nicht wirklich absehbar. Ein denkbares Szenario wäre es aber durchaus, dass Schalke sowohl 2024 eine hohe Ablöse einstreichen, zugleich aber noch weiter auf Ouédraogo zurückgreifen kann. Am liebsten wäre es den Königsblauen aber wohl, könnte wie angedacht die Ausstiegsklausel in Ouédraogos Vertrag gestrichen und das Eigengewächs damit länger gebunden werde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christian Peter

Gute Reise !!! Bei uns werden dann die angeblichen 20 M wie immer verbrannt.

Karl Heinz

In vier Jahre verkaufen die Bayern für 10O Millionen darum wird Bayern immer Meister und wir sind die Doofen der Nation.Ein Haufen dummer Versager die unser Verein leiten.Wie kann man nur so dämlich dein und eine Aufstiegsklausel im Vertrag einbauen ? Widerlinge !!!!