Schalke News

Verletzter Keeper Marius Müller erklärt seine Tränen – Diagnose erst morgen

Marius Müller
Foto: IMAGO

Es war die 42. Minute der am Ende noch auf mitreißende Weise gewonnenen Partie des FC Schalke 04 gegen den 1. FC Magdeburg, Spielstand 1:2. S04-Torhüter Marius Müller führt einen Abschlag aus, sinkt danach sofort auf dem Rasen zusammen und muss unter Tränen ausgewechselt werden.


Noch am Abend nach der Partie erklärte er den Hergang dieses bitteren Vorfalls sowie auch den Grund für seine Tränen. Tatsächlich sei er schon angeschlagen gewesen, als er sich daran machte, den Abschlag auszuführen. Marius Müller habe aber testen wollen, ob er noch in der Lage wäre, den Ball wie gewünscht zu spielen. Das war zwar grundsätzlich noch möglich, aber nicht mit der für ein Spiel im Profifußball nötigen Präzision. Deshalb ging der Torwart des FC Schalke 04 zu Boden und ließ sich schließlich noch vor der kurz bevorstehenden Halbzeitpause auswechseln.

Dabei ließ der Sommer-Neuzugang seinen Tränen freien Lauf. Diese vergoss er aber nicht, wie er mitteilte, wegen etwaiger durch die Verletzung verursachter Schmerzen. Vielmehr traf es ihn emotional so sehr, dass er das Spielfeld vorzeitig verlassen musste.

Michael Langer
Foto: imago images

Michael Langer hielt in Vertretung von Marius Müller den Sieg des FC Schalke fest

„Es bedeutet mir sehr, sehr viel, hier auf dem Platz zu stehen. Dann mit den Reaktionen vom Stadion. Ich hab den Zuschauern in die Augen geschaut – das war krass! So einen Moment hab ich noch nie gehabt“, wird er wörtlich zu dem in seiner Ursache eher ungewöhnlichen Vorfall zitiert.

Auch, dass die Zuschauer seinen Namen riefen, während er noch auf dem Platz behandelt wurde, habe zu dieser emotionalen Reaktion beigetragen, ergänzt der Keeper.

Für Müller kam der Routinier Michael Langer aufs Feld und zwischen die Pfosten, der zwar noch einen weiteren Gegentreffer kassierte. Am Ende aber hielt Müllers Stellvertreter mit einer glänzenden Parade kurz vor Abpfiff die 4:3-Führung der Schalker und damit den Sieg fest. Was immerhin einen kleinen Trost für Müller bedeutet haben dürfte.

Wie schwer dieser verletzt ist, wird allerdings erst am morgigen Montag mittels eines MRT ermittelt werden. Erst dann ist eine fundierte Aussage möglich, wie es mit Marius Müller in sportlicher Hinsicht weitergehen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments