Schalke News

Profi-Einsatz von Pierre-Michel Lasogga nicht ausgeschlossen

Pierre-Michel Lasogga
Foto: IMAGO

Mit zwei Toren und einer Vorlage in fünf Spielen der Regionalliga West weist Pierre-Michel Lasogga nach seinen ersten Wochen beim FC Schalke 04 II eine ordentliche Zwischenbilanz auf. Alle fünf Einsätze absolvierte der 31 Jahre alte Angreifer sogar über die kompletten 90 Minuten und blieb lediglich beim 0:0 bei Alemannia Aachen auf der Bank. Nicht gänzlich ausgeschlossen ist nun sogar eine zumindest vorübergehende Beförderung Lasoggas zu den Profis.


„Wenn wir keine Stürmer mehr hätten, würden wir auch Pierre hochholen“, erklärte mit Gerald Asamoah der Leiter des Lizenzspielerabteilung, dass Lasogga grundsätzlich auch eine Alternative in der 2. Bundesliga darstellen würde. Allerdings schickte Asamoah auch direkt nach, dass der Fokus eher darauf liege, jungen Spielern eine Chance zu geben, was wiederum auch deutlich besser zum recht offensiv propagierten Konzept passt, Werte schaffen zu wollen.

Niklas Castelle gegen Magdeburg im Kader?

Daher dürfte es um einiges wahrscheinlicher sein, dass der zuletzt im Testspiel beim SSV Ulm (4:2) mit einem Joker-Tor auffällige Niklas Castelle zu seinen ersten Einsätzen in Liga zwei kommt. Der 21-Jährige trainierte auch in den vergangenen Tagen weiter bei den Profis und könnte davon profitieren, dass Simon Terodde nach einem vergangene Woche im Training erlittenen Schlag auf die Wade bis dato noch nicht wieder voll trainieren konnte.

Möglich, dass Castelle deshalb am Samstagabend im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg zum Kader von Trainer Thomas Reis gehören und eine Option als Einwechselspieler darstellen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments