Schalke News

Der größte Verlierer des Saisonstarts von Schalke 04

Tobias Mohr
Foto: IMAGO

Nur drei Punkte aus den ersten drei Ligaspielen bedeuten ohne Zweifel keinen guten Start für den selbsterklärten Aufstiegsfavoriten FC Schalke 04, selbst wenn man beim Hamburger SV auch als solcher durchaus verlieren darf. Die durchwachsenen Auftritte des Teams brachten neben den Fans einen klaren Verlierer im Kader hervor, der damit so sicher nicht gerechnet hatte.


Von einem kompletten Fehlstart kann man angesichts des Erreichens der 2. Runde immerhin gegen einen direkten Ligakonkurrenten sicher nicht sprechen. Dennoch hatte man sich die Punkteausbeute bei S04 anders vorgestellt. Nicht zuletzt, da auch beim 3:0 über den 1. FC Kaiserslautern, welcher bekanntlich gleich zwei Platzverweise hatte hinnehmen müssen, einiges gerumpelt hatte im Spiel der Schalker.

Da schon nicht mehr auf dem Platz war jemand, der in der Partie beim Hamburger SV noch zur Startelf gehört hatte: Tobias Mohr. Ihn hat Schalkes Trainer Thomas Reis bei seinem Aufritt in Hamburg schon in der 61. Minute ausgewechselt. Nicht nur, weil er nicht ganz die Leistung zeigte, die man sich von ihm erhofft hatte, aber auch.

Thomas Reis und André Hechelmann
Foto: Getty Images

Baut Reis bald doch wieder auf Tobias Mohr?

Anschließend gehörte Tobias Mohr bei den folgenden beiden Partien zwar noch zum Kader, wurde aber nur noch im Pokal bei Eintracht Braunschweig spät eingewechselt, nämlich in der 82. Minute. In der kurzen Zeit konnte er naturgemäß kaum noch Werbung für seine Qualitäten machen.

Beim letzten Spiel des FC Schalke 04 fand sich Tobias Mohr dann nicht einmal mehr im Kader wieder. Durchgefallen, vorerst, obwohl er mit großen Hoffnungen in die neue Saison gestartet war. Angesichts seines Startelfplatzes noch vor wenigen Wochen und seines jetzigen Tribünenplatzes kann man Tobias Mohr sicher als den Verlierer überhaupt der Startphase von S04 bezeichnen.

Völlig chancenlos auf eine Rückkehr in den Kader oder sogar aufs Feld ist der 27-Jährige damit aber nicht. Wie die WAZ André Hechelmann zitiert, sagte dieser zum Thema: „Wenn die Trainingswoche nicht so gut war, kann es sein, dass der Trainer sagt: Er gehört nicht zu den ersten 11, 15 oder 18 Spielern. Das ist dann aber eine Entscheidung für das Spiel, für den Moment. Nun geht es wieder neu los.“ Man darf also gespannt sein, ob Tobias Mohr am Freitag wieder zum Kader fürs Heimspiel gegen Holstein Kiel gehört und seine „Verliererrolle“ ein bisschen bessern kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments