Schalke News

Vereinsinternes Duell auf Schalke: U23 schlägt Profis mit 4:2

Keke Topp
Foto: IMAGO

Der FC Schalke 04 schlägt den FC Schalke 04. Solch ein Duell gibt es nicht jeden Tag zu bestaunen. In diesem Fall standen sich am Dienstag die U23 des Revierklubs und die Reservisten der Profis gegenüber. Das bessere Ende für sich hatte die Regionalligamannschaft, die mit 4:2 gewann. Besonders auffällig agierte Keke Topp, der gleich dreimal einnetzte.


Das Ergebnis der Partie über 2×30 Minuten war jedoch nicht das Entscheidende. „Uns war wichtig, dass die Jungs, die bisher noch nicht so viel am Ball gewesen sind, einen Einsatz bekommen“, erläutert Lizenzspieler-Chef Gerald Asamoah den Grund für das klubinterne Testspiel. Zum Einsatz kamen in erster Linie Profis, die bislang nur wenig oder gar keine Minuten sammeln konnten. So stand bei der Zweitligaauswahl etwa Ralf Fährmann im Kasten und Sebastian Polter ackerte im Sturmzentrum. Neuzugang Yusuf Kabadayi präsentierte sich erstmals im Trikot der Königsblauen. In den ersten 30 Minuten lief er für die Regionalligaelf auf, im zweiten Durchgang für die Zweitliga-Kicker.

Die Lizenzmannschaft trat mit der folgenden Elf an: Fährmann – Ouwejan (31. Kabadayi), Matriciani, Cissé, Talabidi – Tauer – Mohr, Ouédraogo, Kozuki, Lasme – Polter.

Topp dreht auf

Als Torschützen traten für die Profis Polter zum 1:0 nach acht Minuten sowie Bryan Lasme zum 2:1 in der 19. Minute in Erscheinung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich nach neun Minuten erzielte Nelson Amadin. Eine beeindruckende Kostprobe seines Könnens gab Keke Topp, der einen Dreierpack schnürte und den Rückstand für die U23 in einen 4:2-Erfolg drehte.

Erfreulich auch das Comeback von Justin Heekeren. Der junge Torhüter stand nach seiner Außenmeniskus- sowie einer Kreuzbandverletzung im rechten Knie aus dem Winter-Trainingslager im türkischen Belek 60 Minuten lang für das Regionalliga-Team zwischen den Pfosten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Matthias Ille

Verstehe den Reis nicht warum er Keke Topp keine Chancen einräumt!!! für die 1. Mannschaft auf Tore jagt zu gehen.