Durchbruch bei Timo Baumgartl? Schalke und Eindhoven offenbar einig
In zwei Tagen startet für den FC Schalke 04 direkt mit der schwierigen Aufgabe beim Hamburger SV die Mission Wiederaufstieg. Obwohl es unter anderem mit der schweren Verletzung von Leo Greiml, der mit einem Kreuzbandriss bis Jahresende ausfallen dürfte, auch Rückschläge gab, fühlen sich die Königsblauen gut gerüstet für die neue Spielzeit. Auch, weil sich wohl ein neuer Innenverteidiger von Format im Anflug befindet.
„Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von André Hechelmann und seinem Team. Eine Note vergebe ich aber nicht, das sollen andere machen. Wir konnten bisher genau das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben“, äußerte sich Sportvorstand Peter Knäbel in der „Sport Bild“ bereits lobend über die Kaderplanung der vergangenen Wochen und Monate, bevor die seit längerem im Raum stehende Verpflichtung von Timo Baumgartl auf die Zielgeraden eingebogen ist.
Medizincheck am heutigen Mittwoch?
Das scheint nun aber der Fall zu sein, denn wie „Eindhovens Dagblad“ berichtet, hat sich Schalke mit der PSV Eindhoven über die Wechselmodalitäten geeinigt. Wie von Schalker Seite von Anfang an erhofft, kommt der 27 Jahre alte Abwehrspieler dem Bericht zufolge ablösefrei nach Gelsenkirchen. Vereinbart werden aber verschiedene Bonuszahlungen, die Eindhoven mit etwas Verspätung noch eine Ablöse einbringen könnten – vermutlich unter anderem dann, wenn Schalke mit Baumgart in die Bundesliga aufsteigt oder es zu einem Weiterverkauf kommt.
Laut „Eindhovens Dagblad“ soll Baumgartl nun bereits am heutigen Mittwoch den Medizincheck auf Schalke absolvieren. Tauchen dabei keine Probleme auf, dürfte die Vertragsunterschrift folgen. Selbst ein Kaderplatz am Freitag beim Gastspiel in Hamburg wäre dann nicht ausgeschlossen.
Mit Timo Baumgartl hatte der VfB Stuttgart einen erfahrenen Spieler im Abstiegskampf! Eine ähnliche Verstärkung für unseren S04 wie unser Topstürmer Frey letzte Saison!😂