Schalke News

Blutwerte passen noch nicht – Rodrigo Zalazar vorerst nicht ins Trainingslager

Rodrigo Zalazar
Foto: IMAGO

Ob Rodrigo Zalazar noch einmal im Trikot des FC Schalke 04 zu sehen sein wird, ist derzeit nicht absehbar. Dem uruguayischen Mittelfeldmann, der seine Zukunft eher nicht in der 2. Bundesliga sieht, liegen nach Informationen des „kicker“ mehrere Angebote aus dem In- und Ausland vor. Eine Einigung wurde aber noch nicht erzielt. Noch offen ist unterdessen, ob Zalazar ins am Samstag gestartete Trainingslager im österreichischen Mittersill nachreist.


Zalatar, der am Wochenende krankheitsbedingt die Reise gen Süden nicht antreten konnte und stattdessen in Gelsenkirchen geblieben ist, unterzog sich am heutigen Montag wie von Trainer Thomas Reis angekündigt einem Check beim Arzt, der allerdings bezüglich einer Nachreise ins Trainingslager erst einmal noch den Daumen senkte.

Nächster Check am Mittwoch

Wie „Bild“-Reporter Max Backhaus berichtet, ist Zalazar zwar nach seinem Infekt inzwischen symptomfrei, allerdings aufgrund noch zu hoher Blutwerte derzeit noch nicht flugtauglich. Dennoch ist möglich, dass der 23-Jährige nach Österreich nachkommt. Am Mittwoch soll sich Zalazar erneut den Medizinern vorstellen und sollten die Werte dann besser sein, könnte der Flug wohl tags darauf starten.

Immer vorausgesetzt, bis dahin bahnt sich kein Wechsel des Mittelfeldmannes an. Zuletzt schien Sporting Braga die besten Karten zu haben, doch auch der RSC Anderlecht und Vereine aus Brasilien sollen ihre Fühler ausgestreckt haben. Bislang ist aber wohl kein Klub bereit, die Schalker Forderungen im Bereich von wohl fünf Millionen Euro vollends zu erfüllen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments