Schalke News

Testspiel 1. FC Bocholt – FC Schalke 04 live im Livestream sehen

Simon Terodde
Foto: IMAGO

Heute tritt der FC Schalke 04 zu seinem zweiten Testspiel in der Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2023/24 an. Nach dem 3:0 beim SC Spelle-Venhaus will man auch beim Ex-Club von Schalkes Stürmer Simon Terodde gewinnen und das mit möglichst vielen Toren. Zu sehen sein wird die Partie auch im kostenlosen Livestream auf dem Youtube-Kanal des FC Schalke 04.


Der Anstoß wird heute im Stadion am Hünting, der Heimat des 1. FC Bocholt, um 18 Uhr erfolgen. Sicher zu früh für all jene Schalker Fans, die berufstätig sind und nicht in direkter Nähe von Bocholt leben. Für all jene gibt es wiederum, wie auch schon beim ersten Test, die Option, die Partie im Livestream zu verfolgen.

Zu finden sein wird dieser mit etwas Vorlaufzeit vor dem eigentlichen Anstoß unter youtube.com/s04, wo die Zuschauer neben der Übertragung des Geschehens auf dem Platz auch wieder ein Kommentar zur Partie erwartet. Ebenso ist davon auszugehen, dass es Stimmen einiger Beteiligten zu dem Kick und zu übrigen Entwicklungen rund um Schalke 04 geben wird. Besonderes Bonbon für alle Schalke-Fans bleibt, dass dieser Livestream kostenlos und ohne Anmeldung zu verfolgen sein wird.

FC Schalke 04
Foto: imago images

Schalke-Fans können Testspiel wieder kostenlos im Livestream verfolgen

Die Mannschaft des 1. FC Bocholt war vor der letzten Saison in die Regionalliga West aufgestiegen, wo sie u. a. auch auf die II. Mannschaft des FC Schalke 04 traf. Wenn der heutige Testkick ähnlich torreich verläuft, wie die beiden Ligaduelle, darf man sich auf enorm viele Tore freuen. Denn auswärts gewann Schalke II mit sage und schreibe 8:2 Toren beim 1. FC Bocholt, nur um zu Hause mit 2:4 gegen dieselbe Mannschaft zu verlieren. Am Ende landete der 1. FC Bocholt auf Rang 15 der Tabelle und hielt damit die Klasse, ist somit erneut ein viertklassiger Testspielgegner für die zweitklassigen Profis des FC Schalke.

Trainer der Bocholter ist mit Dietmar Hirsch ein langjähriger früherer Bundesliga-Profi, in Gian-Luca Reck steht zudem der Sohn des einstigen Schalker Torhüters Oliver Reck im Kader der Münsterländer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dagmar

Der Kommentator ist schrecklich! Neutralität ist ein Fremdwort? Als wenn die Bocholter so gar nichts wert sind! Einfach fies!