Transfers

Done Deal: Marius Bülter verlässt Schalke und wechselt zur TSG Hoffenheim!

Marius Bülter
Foto: IMAGO

Marius Bülter wird schon seit Wochen mit einem Abschied vom FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der 30-Jährige nun einen neuen Verein gefunden. Demnach wird der Offensivspieler in der kommenden Saison weiterhin in der Fußball Bundesliga spielen.


Es war nur eine Frage der Zeit, bis Marius Bülter einen neuen Verein findet. In den vergangenen Tagen hat sich bereits ein Wechsel zur TSG Hoffenheim angedeutet. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wird der Offensivspieler in der neuen Saison für die TSG auf Torejagd gehen. Demnach handelt es sich um einen „Done Deal“.

Schalke kassiert 3 Mio. Euro plus Bonuszahlungen

Laut Plettenberg kassiert der FC Schalke 04 eine fixe Ablöse in Höhe von 3 Mio. Euro. Diese kann durch Bonuszahlungen nochmals um eine Mio. Euro ansteigen. Der aktuelle Marktwert des Offensivspielers wird auf drei Mio. Euro taxiert. Bülter selbst soll einen 3-Jahresvertrag bei den Kraichgauern erhalten. Der obligatorische Medizincheck soll in den kommenden Tagen über die Bühne gehen. Im Anschluss folgen die Vertragsunterschrift und die offizielle Bekanntgabe des Transfers durch die Vereine.

Bülter wechselte im Sommer 2021 für 800.000 Euro von Union Berlin zu den Knappen und hat in 69 Spielen 14 Tore für S04 erzielt und sieben weitere vorbereitet. Mit 11 Toren in 33 Spielen war Bülter in der abgelaufenen Saison der Top-Scorer auf Schalke. Sportlich ist der Abgang ein herber Rückschlag für Thomas Reis und sein Team.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmidt René

Kann ich verstehen, aber es war eine Identifikation Figur für unseren Verein. Sehr Schade. Wünsche ihn alles Gute.

chim

Zwischenüberschrift: „ Schalke kassiert 4 Mio. Euro plus Bonuszahlungen“
Im Absatz darunter: „… eine fixe Ablöse in Höhe von 3 Mio. Euro. Diese kann durch Bonuszahlungen nochmals um eine Mio. Euro ansteigen.“

Finde den Fehler

Steffen

Bülter ist ein Verräter und dann geht er zu so einem lächerlichen Verein !