Marvin Pieringer steht vor Wechsel nach Heidenheim
Seine Rückkehr zum FC Schalke 04 scheint nur kurz zu währen. Nach einem Leih-Intermezzo zum SC Paderborn steht Marvin Pieringer vor einem Wechsel in die 1. Bundesliga. Aller Voraussicht nach schließt sich der 23 Jahre alte Stürmer Aufsteiger 1. FC Heidenheim an.
Beim 3:0-Erfolg im Test bei dem SC Spelle-Venhaus stand Pieringer bereits nicht mehr im Kader der Königsblauen. Sportdirektor André Hechelmann (38) erläuterte gegenüber der WAZ das Fehlen des Offensivmannes: „Marvin Pieringer war nicht dabei. Er befindet sich in Gesprächen mit einem interessierten Verein. Wir gucken mal, wie die Gespräche verlaufen. Und vielleicht gibt es Anfang der Woche dann aktuelle News.“
Nach Informationen von Bild handelt es sich bei dem „interessierten Verein“ um den 1. FC Heidenheim. Dem Boulevardblatt zufolge kassiert Schalke 04 vom Bundesliganeuling einen festen Betrag in Höhe von 1,9 Millionen Euro, der sich aufgrund von Bonuszahlungen noch erhöhen kann. Darüber hinaus soll sich der Revierklub eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert haben. Der Medizincheck stehe bis jetzt aus. Außerdem gelte es, noch einige Vertragsdetails zu klären.
Pieringer im Schalker Sturm nicht erste Wahl
Auf Schalke besitzt der gebürtige Bad Uracher noch einen Kontrakt bis 2024. Die Königsblauen haben daher in diesem Jahr die letzte Möglichkeit, Pieringer zu verkaufen – oder ein neues Arbeitspapier unterschreiben zu lassen. Da im Kader jedoch bereits einige hochgewachsene Zentrumsstürmer stehen, meinen die Verantwortlichen des Klubs, auf den 1,91-Meter-Mann verzichten zu können.
Pieringer absolvierte insgesamt 26 Partien für S04, in denen er zweimal traf und zwei Vorlagen gab. In der Saison 2022/23 lief er für Zweitligist SC Paderborn 26-mal auf. Dabei standen für ihn am Ende 14 Tore und zehn Assists zu Buche. Aufgrund einer Verletzung fehlte er fast zwei Monate.