Schalke News

Marius Bülter für das Trainingslager eingeplant – „Würde ihn ohnehin gern behalten“

Marius Bülter
Foto: imago images

Seit einer Woche läuft beim FC Schalke 04 die Vorbereitung auf die neue Saison, an deren Ende wie im vorvergangenen Spieljahr wieder der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga stehen soll. Gleich der Auftakt am 28. Juli hat es dabei in Form eines Auswärtsspiels beim Hamburger SV, dem gemeinsam mit Hertha BSC wohl größten Konkurrenten im Aufstiegsrennen, in sich.


Ob die Königsblauen dann auf Akteure wie Rodrigo Zalazar, Marvin Pieringer und Marius Bülter zurückgreifen können, ist aktuell völlig offen. Das Trio würde den Verein gerne verlassen, um kommende Saison weiterhin erstklassig zu spielen, entweder in Deutschland oder im Ausland. Während für Zalazar schon Angebote aus Brasilien vorliegen sollen und Pieringer vor allem mit dem SV Darmstadt 98 in Verbindung gebracht wird, soll sich Bülter bereits seit längerem mit der TSG 1899 Hoffenheim einig sein.

Reis hofft noch auf Bülter-Verbleib

Bislang allerdings haben beide Vereine keinen gemeinsamen Nenner gefunden, wenngleich in Sachen Ablöse inzwischen eine Annäherung stattgefunden haben soll und S04 wohl auch mit vier anstatt der zuächst fünf Millionen Euro leben könnte. Trainer Thomas Reis indes hätte nichts dagegen, wenn der Transfer platzen würde und Bülter gerne weiter in seinem Kader.

„Marius hat einen hohen Wert für uns, deshalb haben wir klare Vorstellungen. Ich würde ihn ohnehin gern behalten. Weil er – gerade auch in der letzten Zeit – noch mal eine tolle Entwicklung genommen hat“, so Reis, der in „Bild“ zudem deutlich machte, dass der Angreifer nach jetzigem Stand in einer Woche mit ins Trainingslager im österreichischen Mittersill reisen wird: „Natürlich! Er ist schließlich Spieler von Schalke 04.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments