Bochum bei Tim Skarke kein Konkurrent mehr – Duell um Maxim Leitsch?
Nach der Verpflichtung von Ron Schallenberg, dem offenbar auch Angebote des VfB Stuttgart, des FC Augsburg und des SV Darmstadt 98 vorlagen, hofft der FC Schalke 04 in den Tagen vor dem Vorbereitungsstart am Wochenende noch weitere Neuzugänge präsentieren zu können.
Mit Tim Skarke und Maxim Leitsch gibt es in diesem Zusammenhang zwei heiße Kandidaten, bei denen zuletzt jeweils der VfL Bochum als größter Konkurrent gehandelt wurde. Nach Informationen von „Sky“ allerdings hat der Revierrivale zumindest an Skarke, der schon in der zurückliegenden Rückrunde auf Leihbasis für Schalke spielte, kein Interesse mehr.
Der Weg für S04 scheint vorbehaltlich anderer Interessenten aus der Bundesliga, in der der Flügelspieler kommende Saison am liebsten spielen würde, frei. Eine Einigung mit dem 1. FC Union Berlin, der dem Vernehmen nach aber dazu bereit sein soll, Schalke bei der Ablöse entgegenzukommen, steht indes noch aus.
Schalkes Trumpf bei Leitsch heißt Reis
Anders ist die Situation bei Innenverteidiger Leitsch, den Bochum vor einem Jahr für 3,5 Millionen Euro an den 1. FSV Mainz 05 verkauft hat und nun gerne zurückholen würde. Schalke besitzt im Werben um den 25-Jährigen allerdings mit Trainer Thomas Reis, unter dem sich Leitsch in Bochum sehr positiv entwickelt und letztlich für den Wechsel nach Mainz empfohlen hat, aber auch ein starkes Argument. Im Moment scheint aber offen, für welchen der beiden Klubs sich Leitsch entscheiden wird.