Transfers

Ron Schallenberg der erste Neue? – Immanuel Pherai auf der Wunschliste

Ron Schallenberg
Foto: Getty Images

Am Samstag beginnt für den FC Schalke 04 mit internen Leistungstests und -checks die Vorbereitung auf die neue Saison – nach aktuellem Stand noch ohne externen Neuzugang, was sich aber spätestens bis zum ersten Training am nächsten Montag ändern soll und aller Voraussicht nach auch wird.


Denn nach Informationen der „Bild“ sollen im Laufe dieser Woche die ersten Neuzugänge vorgestellt werden. Dabei soll es sich um Ron Schallenberg vom SC Paderborn handeln, der als Wunschspieler für das defensive Mittelfeld gilt. Zudem soll ein Verteidiger kommen, wobei die Chancen auf eine Weiterverpflichtung des vergangene Saison vom FC Liverpool ausgeliehenen und noch nicht offiziell verabschiedeten Sepp van den Berg allgemein als eher gering eingestuft werden. Klar ist laut „Bild“, dass Schallenberg und der neue Abwehrspieler nicht ausgeliehen, sondern fest verpflichtet werden sollen.

Pherai doch noch mit einer Ausstiegsklausel?

Weiterhin im Raum steht ein Verbleib von Tim Skarke, der seit Januar vom 1. FC Union Berlin ausgeliehen war, allerdings wohl lieber in der Bundesliga bleiben würde und auch mit dem VfL Bochum liebäugeln soll.

In den Schalker Überlegungen spielt unterdessen übereinstimmenden Berichten von „kicker“ und „WAZ“ auch Immanuel Pherai eine Rolle, der vor zwei Jahren von Borussia Dortmund II zu Eintracht Braunschweig gewechselt ist und seitdem sowohl am Aufstieg der Niedersachsen in die 2. Bundesliga als auch am Klassenerhalt großen Anteil hatte. Der 22 Jahre alte Niederländer wäre im offensiven Mittelfeld ein potentieller Nachfolger für Rodrigo Zalazar, steht allerdings nicht nur auf Schalke auf dem Wunschzettel. Vor allem der Hamburger SV gilt als größter Konkurrent im Werben um den Spielmacher, der laut „Bild“ entgegen anderslautender Berichte doch noch über eine Ausstiegsklausel mit einer auf 800.000 Euro festgeschriebenen Ablöse verfügen soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments