Transfers

Berater: Darko Churlinov will für Schalke spielen – Finanzen kein Hindernis

Darko Churlinov
Foto: Getty Images

Für Darko Churlinov steht aktuell nach einer lebensgefährlichen Sepsis, die offenbar auf eine Zahnoperation zurückzuführen war, die Gesundheit an oberster Stelle. Nach einem längeren Aufenthalt in einem Belgrader Krankenhaus wurde der Profi des FC Burnley inzwischen aber nach England verlegt und befindet sich auf dem Weg der Besserung – und die Spekulationen über seine sportliche Zukunft nehmen wieder Fahrt auf.


In der „WAZ“ hat sich dazu nun Churlinovs Berater Mehmet Eser zu Wort gemeldet und kursierende Gerüchte, Churlinov habe dem FC Schalke 04 aus finanziellen Gründen abgesagt, entschieden dementiert: „Das ist absoluter Schwachsinn. Jeder, der Darko kennt, der weiß, dass er zu Schalke gehört und dort spielen möchte.“

„Geld ist nicht entscheidend“

Zugleich machte Eser kein Geheimnis aus dem Wunsch seines Schützlings, wie in der Saison 2021/22, der der Wechsel nach Burnley folgte, wieder für S04 auflaufen zu wollen. „Der FC Burnley muss sich selbstverständlich mit Schalke einigen und uns die Erlaubnis geben. Wir werden uns dann schon mit Schalke einig. Darko muss nur noch gesund werden.“

Weil laut Eser „Geld nicht die entscheidende Rolle“ spiele, hängt eine Rückkehr des nordmazedonischen Nationalspielers in diesem Sommer wohl tatsächlich an zwei Faktoren: zum einen daran, wie schnell Churlinov, dem in England offenbar bei einer OP Flüssigkeit aus der Lunge entfernt werden musste, wieder fit wird. Und zum anderen, zu welchen Konditionen Burnley den Offensivmann abgeben bzw. verleihen würde. Vom Tisch indes scheint ein Churlinov-Comeback im königsblauen Trikot für diesen Sommer noch lange nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments