Schalke News

Österreich ruft: Sagt Tobias Mohr dem FC Schalke 04 beim Abschied leise Servus?

Tobias Mohr
Foto: IMAGO

Tobias Mohr könnte noch in diesem Sommer vom FC Schalke 04 nach Österreich wechseln. Der 27 Jahre alte Außenbahnspieler scheint beim Linzer ASK hoch im Kurs zu stehen. Beim Teilnehmer an den Play-offs zur Europa League wäre er als Ersatz für Keito Nakamura (22) vorgesehen, der als Top-Kandidat für einen Transfer gehandelt wird.


Mohr kam erst vor einem Jahr für 1,1 Millionen Euro vom 1. FC Heidenheim zu den Königsblauen. Nach zwölf Monaten und wettbewerbsübergreifenden 20 Einsätzen (sechs Vorlagen) könnte die Zeit des 27-Jährigen auf Schalke jedoch schon wieder enden. Das berichtet die österreichische Kronen-Zeitung. Demnach zieht der LASK eine Verpflichtung des gebürtigen Aacheners ernsthaft in Betracht.

Viel hängt jedoch davon ab, ob der Japaner Nakamura im Sommer die Stahlstädter verlässt. Der Linksaußen soll bei Eintracht Frankfurt weit oben auf der Liste stehen. Mit 25 Torbeteiligungen in 36 Einsätzen zog Nakamura das Interesse auf sich. Offiziell ist sein Abgang vom Tabellendritten der österreichischen Bundesliga jedoch nicht. Vom Abschied des Japaners hängt eine Verpflichtung Mohrs entscheidend ab.

Von Matriciani verdrängt

Sollten die Linzer beim FC Schalke 04 vorstellig werden, müssten sie eine Ablöse zahlen. Der 27-Jährige steht bei den Königsblauen noch bis 2025 unter Vertrag. Seinen Marktwert taxiert das Portal transfermarkt.de auf 1,8 Millionen Euro.

Stand Mohr in der Hinrunde noch achtmal in der Startelf der Königsblauen, gelang ihm dies in der Rückserie kein einziges Mal mehr. Chef-Trainer Thomas Reis (49) baute auf der linken Abwehrseite auf Innenverteidiger Henning Matriciani (23). Auch offensiv kam Mohr nicht an seinen Konkurrenten vorbei, so dass er höchstens als Einwechsler zum Zuge kam. Manchmal gelang ihm aber nicht einmal der Sprung in den Spieltagskader.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Marvin

Mohr hat selbst gesagt, dass er bleiben möchte. Abgesehen davon ist Mohr wenn dann von Bülter verdrängt worden. Sinnloser Beitrag meiner Meinung nach.