Schalke News

Trainingsstart, Testspiele, Saisoneröffnung: So plant Schalke 04 die Sommerpause

Schalke-Training
Foto: Getty Images

Noch ist auf Schalke nach dem Abstieg Wundenlecken angesagt. Doch dann heißt es: „Mund abputzen und weitermachen!“ Am 26. Juni beginnt mit dem ersten Training der kommenden Saison das Projekt „Wiederaufstieg“. Die ersten Testspielgegner stehen ebenfalls bereits fest.


Nicht einmal vier Wochen dürfen die Königsblauen durchschnaufen. Zwar steht noch nicht fest, welcher Profi den Verein verlässt und wer bleibt, doch am 26. Juni lädt Schalkes Chef-Coach Thomas Reis (49) zu einer öffentlichen Übungseinheit im altehrwürdigen Parkstadion. Die genaue Uhrzeit ist bislang nicht bekannt, wird aber vom Verein rechtzeitig bekanntgegeben. Der Eintritt zum Trainingsauftakt ist frei.

Die neue Spielzeit im Fußball-Unterhaus startet für die 18 Klubs am 28. Juli 2023. Somit stehen den Königsblauen etwas mehr als vier Wochen Vorbereitung zur Verfügung. Los geht es am 24 und 25. Juni mit sportmedizinischen Untersuchungen sowie internen Leistungstests.

Zum siebten Mal nach Mittersill

Nach dem anschließenden Trainingsauftakt tritt der FC Schalke 04 am Samstag, dem 1. Juli, bei den Emsländern des SC Spelle-Venhaus an. Der Anpfiff der Begegnung beim Aufsteiger in die Regionalliga Nord erfolgt um 15 Uhr im Getränke Hoffmann Stadion. Am Donnerstag, dem 6. Juli, steht um 18 Uhr das zweite Vorbereitungsmatch an. Die Knappen treffen in der Gigaset Arena am Hünting auf den früheren Zweitligisten 1. FC Bocholt. Aktuell treten die Schwarz-Weißen in der Regionalliga West an und damit in derselben Klasse wie die Schalker U23.

Zwei Tage später begeben sich Trainer-Team und Spieler auf den Weg in das Trainingslager. Zum bereits siebten Mal führt der Weg des Schalke-Trosses nach Mittersill im österreichischen Bundesland Salzburg. Während des neuntägigen Aufenthalts (Samstag, 8. Juli, bis Sonntag, 16. Juli) sollen bis zu zwei Testspiele stattfinden. Termine und Gegner sind jedoch noch nicht bekannt.

Am Sonntag, dem 23. Juli, geht in diesem Jahr der Schalke-Tag über die Bühne. Details zur Saisoneröffnung werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. Dies gilt ebenso für weitere mögliche Testspiele vor dem Saisonbeginn.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments