Schalke News

Saisonfinale: Ralf Fährmann wohl im Tor – Tom Krauß muss passen

Ralf Fährmann
Foto: IMAGO

Einige Stunden zwischen Hoffen und Bangen, möglicherweise auch zwischen Frust, Freude und Erleichterung stehen Fans und Verantwortlichen des FC Schalke 04 bevor, ehe am späten Samstagnachmittag klar ist, ob die Mission Klassenerhalt doch noch erfolgreich gemeistert wurde, es zurück in die 2. Bundesliga geht oder der Rettungsanker Relegation bleibt.


In die entscheidende Partie bei RB Leipzig, wo die Königsblauen mindestens ein Unentschieden benötigen, um eine rechnerische Chance auf die Relegation zu haben und gewinnen müssen, damit es noch für Platz 15 reicht, wird Schalke wohl mit einem Torwartwechsel gehen. Nach Informationen der „Bild“ und von den „Ruhr Nachrichten“ ist Ralf Fährmann nach auskurierter Oberschenkelverletzung bereit für sein Comeback und wird anstelle von Alexander Schwolow, der letzte Woche beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt keine gute Figur abgegeben hat, zwischen die Pfosten zurückkehren.

Polter wohl der Terodde-Ersatz

Für den gelbgesperrten Moritz Jenz wird Marcin Kaminski an die Seite von Sepp van den Berg in die Innenverteidigung rücken, während in der Spitze Sebastian Polter wohl den Vorzug vor Michael Frey als Vertreter von Simon Terodde erhalten wird, der sich ebenfalls gegen Frankfurt eine Gelbsperre eingehandelt hat.

Keine Option ausgerechnet in seiner Geburtsstadt und bei seinem Stammverein ist derweil offenbar Tom Krauß, dessen gegen Frankfurt erlittene Blessur laut „Bild“ einen Einsatz wohl nicht zulässt. Dafür aber kehrt Marius Bülter nach verbüßter Gelbsperre zurück und vereint zahlreiche königsblaue Hoffnungen auf seinen Schultern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments