Ralf Fährmann doch schon bald wieder einsatzfähig? Schalker Torhüter sendet positive Signale
Nachdem sich Ralf Fährmann beim Heimsieg über Hertha BSC einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, war man eigentlich davon ausgegangen, dass die Saison für den Torhüter vorzeitig beendet sei. Rund um das jüngste Heimspiel gegen Werder Bremen (2:!) aber macht Fährmann mit einer Äußerung nun wieder Hoffnung auf eine Rückkehr zwischen die Pfosten noch in dieser Saison.
Wie DerWesten berichtet, soll sich Fährmann bei Sky im TV wie folgt geäußert haben: „Ich hoffe, dass ich dem Team so schnell wie möglich wieder helfen kann. Zum nächsten Spieltag wird’s schwer, aber ich hoffe, dass ich in dieser Saison noch eingreifen kann.”
Auf die Partie in Mainz schon übermorgen folgt am nächsten Spieltag ein weiteres Auswärtsspiel beim FC Bayern München. Gerade dort ist wohl mit viel Arbeit für den Torhüter zu rechnen, weshalb eine Rückkehr von Ralf Fährmann sehr begrüßenswert wäre. Garantien kann er natürlich keine geben. Man darf aber davon ausgehen, dass Fährmann sich nicht so offensiv positiv äußerte, wenn es keine realistische Chance auf seine baldige Rückkehr auf den Platz bestünde.
Fährmann noch außer Gefecht – aber wohl nicht mehr lange
Eine Rückkehr von Ralf Fährmann würde der Mannschaft, aber auch den Fans im harten Abstiegskampf noch einmal einen Push geben. Die jüngsten Hausaufgaben mit dem dringend nötigen Heimsieg über Werder Bremen hat das Team erledigt. Die kommenden Aufgaben aber lassen zumindest auf dem Papier nur wenig Hoffnung auf weitere Siege, die man benötigte, um wenigstens den Relegationsplatz noch zu erreichen. Genauso wie Ralf Fährmann aktuell für seine Rückkehr kämpft, kämpft auch das Schalker Team selbst nach den herben Rückschlägen zuletzt in Auswärtsspielen.
… [Trackback]
[…] Find More here on that Topic: schalketotal.de/2023/05/03/ralf-faehrmann-doch-schon-bald-wieder-einsatzfaehig-schalker-torhueter-sendet-positive-signale/ […]