Transfers

Zukunft von Jordan Larsson noch offen – Schwede würde gerne in Kopenhagen bleiben

Jordan Larsson
Foto: IMAGO

In seinen zwölf Pflichtspieleinsätzen für den FC Schalke 04 hat Jordan Larsson keinen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen und dem Verein Ende Januar nach einem halben Jahr schon wieder auf Leihbasis den Rücken gekehrt. Ob der Offensivmann noch einmal im königsblauen Trikot zu sehen sein wird, ist nun fraglich. Geht es nach Larsson selbst, kommt es nicht zur Rückkehr.


„Klar ist, dass der Verein eine Kaufoption für mich hat, also liegt es am Verein, was passiert, aber ich für meinen Teil bin sehr zufrieden hier und möchte hier weitermachen“, machte Larsson im dänischen „Ekstra Bladet“ kein Geheimnis daraus, gerne länger als nur bis zum 30. Juni für den FC Kopenhagen spielen zu wollen.

Auf Schalke bis 2025 unter Vertrag

Ob der aktuelle Tabellenführer der Meisterrunde der Superligaen von seiner Kaufoption Gebrauch machen wird, bleibt indes abzuwarten. Denn wirklich viele Argumente in eigener Sache konnte Larsson in Kopenhagen bislang nicht sammeln. Nach einem Tor in fünf Einsätzen der regulären Saison, davon nur einer von Beginn an, kam Larsson an den ersten drei Spieltagen der Meisterrunde nicht zum Einsatz und stand zuletzt beim 0:0 gegen Aarhus GF auch lediglich 45 Minuten auf dem Feld.

Auf Schalke besäße der Sohn von Henrik Larsson noch einen Vertrag bis 2025, doch vermutlich hätte in Gelsenkirchen niemand etwas dagegen, wenn das Gehalt des 25-Jährigen anderweitig verwendet werden könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments