Schalke News

Wegen Ausfällen von Fährmann und Heekeren: Neues Gesicht bei den Profis von S04

FC Schalke 04
Foto: imago images

Ralf Fährmann wird einige Zeit fehlen, für Justin Heekeren ist die Saison ohnehin wegen Verletzung bereits beendet. Zeit also zu handeln für Cheftrainer Thomas Reis, der jetzt auf den Ausfall von Fährmann mit einer Personalentscheidung im eigenen Haus reagierte.


Zwar hat man weiterhin Michael Langer als dritten Torwart zur Verfügung, der nun zum zweiten Mann aufrückt. Für den Trainingsbetrieb reicht das aber wohl nicht aus. Neu bei den Profis zu sehen war jetzt Justin Treichel. Er zählt eigentlich zum Kader der U23 des FC Schalke 04. Nun aber durfte er erstmals bei den Profis reinschnuppern.

Diese Entwicklung mag Treichel selbst überrascht haben. Denn bis zum Anfang dieses Monats hatte er noch keine einzigen Einsatz im Seniorenfußball zu verzeichnen. Zu Beginn der Saison war er aus der Schalker U19 in die U23 aufgerückt, dort aber nur zweiter Mann gewesen. Als er zuletzt dann seine Chance erhielt, überzeugte er mit guten Auftritten. Nach nur drei Spielen in der Regionalliga West darf er nun also zumindest kurzfristig bereits bei den Profis mittrainieren.

Embed from Getty Images

Von der U19 zu den Profis in wenigen Monaten

Absehbar ist ohnehin, dass er in der kommenden Saison Stammkeeper der U23 werden wird. Die bisherige etatmäßige Nr. 1 zwischen den Pfosten der U23, Radomir Novakovis, hat bereits seinen Abschied von Königsblau dingfest gemacht.

Was Treichel wiederum mehr Einsatzzeiten, mehr Erfahrung und auch mehr Aufmerksamkeit ermöglicht, sofern er seine bisherigen guten Leistungen bestätigen wird. Dann dürfte es auch noch häufiger dazu kommen, dass er so wie aktuell mit den Profis trainiert. Ein Aufrücken in den Kader für die Partie beim SC Freiburg ist allerdings nicht vorgesehen. Dort wird wie erwähnt Michael Langer auf der Schalker Bank Platz nehmen, um im Fall der Fälle Alexander Schwolow zu ersetzen oder zu vertreten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments