Schalke News

Vor Abstiegsduell in Hoffenheim: Öffentliches Training von Schalke 04 am Mittwoch

Schalke-Training
Foto: Getty Images

Die große Popularität des FC Schalke 04 unter seinen Anhängern ist auch in schwierigen Zeiten ungebrochen. Und beim Verein weiß man, wem man seine Größe neben den sportlichen Erfolgen zu verdanken hat. So kommt es am Mittwoch ab 10 Uhr in Gelsenkirchen wieder einmal zu einem öffentlichen Training – damit die Fans den Spielern Schwung für die so wichtige Partie in Hoffenheim mitgeben können.


Während die Spieler am heutigen Montag trainingsfrei hatten, startet morgen die Vorbereitung auf die Partie bei der TSG Hoffenheim (Sonntag, 19.30 Uhr). Einen Tag später sind dann die Fans von S04 eingeladen, der Trainingseinheit am Mittwoch beizuwohnen.

Zwar ist der Termin tagsüber unter der Woche für den arbeitenden Teil der Bevölkerung suboptimal. Doch die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass sich auch zu solchen Terminen etliche Schalke-Fans auf dem Vereinsgelände einfinden. Das wird sicher noch dadurch verstärkt, dass der FC Schalke 04 vor den entscheidenden Wochen im Abstiegskampf steht.

Embed from Getty Images

Zuschauer bei S04 am Mittwoch erlaubt

Nach der Partie in Hoffenheim kommt es zum Duell mit Hertha BSC. Zudem sind insgesamt nur noch 8 Spieltag zu absolviere. Also bleiben nur noch 8 x 90 Minuten Zeit, ausreichend Punkte zu holen, um wenigstens die direkten Abstiegsränge zu verlassen.

Wie die Mannschaft sich konkret auf das Spiel in Hoffenheim vorbereitet, können die Fans am Mittwoch also mit eigenen Augen verfolgen, sofern sie die Zeit dafür finden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Andrew Lacosta

Sicher ist noch alles möglich doch nach der zu erwartenden Niederlage gegen Bayer müssen gegen Hoffenheim und Hertha unbedingt mindestens 4 Punkte her denn ansonsten gehen hier vorzeitig alle Lichter aus….!