Fußball News

Bülter-Treffer gegen Stuttgart zum „Tor des Monats“gewählt

Marius Bülter
Foto: IMAGO

Es läuft hervorragend für Marius Bülter. Ein Treffer beim 2:2 gegen Borussia Dortmund, gestern den Ausgleich beim 1:1 beim FC Augsburg erzielt, danach als Gast im „Aktuellen Sportstudio“ – und dann wurde sein Tor gegen den VfB Stuttgart auch noch zum „Tor des Monats“ gewählt.


So gut es für Schalke 04 läuft – seit acht Spielen ohne Niederlage in der Bundesliga – noch besser läuft es für Marius Bülter. Dessen Geschichte liest sich ohnehin wie ein kleines Fußballmärchen, wurde er doch einst in seiner Karriere beim Amateurclub Preußen Münster aussortiert und hat es doch noch in die Bundesliga geschafft. Noch krasser: Mit seinem Treffer zum 2:0 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart geht er nun auch noch in die Annalen der Bundesliga-Historie ein.

Sein sehenswert mit der Hacke erzieltes Tor wurde von den Konsumenten der Sportschau zum Tor des Monats Februar 2023 gewählt. Schaut man sich das Tor einmal an, wie es unter diesem Link möglich ist, versteht man schnell, warum dieses Tor auch viele neutrale Fans begeistert. Es besteht aus exzellenter Fußballkunst. Dass der Treffer am Ende auch dazu beitrug, drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten einzusammeln, mag Schalke-Fans zusätzlich gefreut haben, für die neutralen Fans jedoch eher nicht ausschlaggebend gewesen sein.

Embed from Getty Images

Bülters Kunststück begeistert auch neutrale Fans

Es war in der 40. Minute der Partie FC Schalke 04 – VfB Stuttgart, als Rodrigo Zalazar sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball in den Strafraum schlug. Marius Bülter stand besser zum Ball als sein Bewacher, jedoch eigentlich schlecht zum Tor, um sofort abzuschließen.

Also ließ Marius Bülter den Ball halb durchrutschen und beförderte ihn dann mit der Hacke ins lange Eck. Selbst unter den vielen ansehnlichen sonstigen Gewinnern beim Tor des Monats ein durchaus herausragendes Tor.

Damit erzielte Marius Bülter als 29. Schalker Spieler ein Tor des Monats. Sein direkter Vorgänger ist zufällig jener Mann, der seinen Treffer vorbereitete: Rodrigo Zalazar, der das Tor des Monats Mai 2022 erzielte.

Und hier findet sich noch einmal die komplette Würdigung des Tor des Monats von Marius Bülter bei der Sportschau.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments