Schalke News

Stimmen zum 2:2 gegen den BVB: „Froh, einen Punkt zu behalten“

Schalke vs. BVB
Foto: Getty Images

Der FC Schalke 04 hat seine Serie auf sieben ungeschlagene Spiele in Folge ausgebaut. Zwar gelang nach den Sieg gegen den VfB Stuttgart (2:1) und beim VfL Bochum (2:0) gegen Borussia Dortmund kein Dreier, doch im Revierderby nach zweimaligem Rückstand jeweils zurückgekommen zu sein und ein 2:2 geholt zu haben, gibt den Königsblauen im Abstiegskampf weiteren Auftrieb.


„Wenn du zweimal zurückkommst gegen solch eine gute Mannschaft, dann fühlt sich das Ergebnis gut an“, machte Marius Bülter nach der Partie kein Geheimnis aus der positiven Gefühlslage und schrieb auch den Fans einen Anteil am Punktgewinn zu: „In den letzten Minuten des Spiels hat man noch mal gemerkt, was für eine Stimmung in der Arena ist, das saugt man auf.“

Haben „einen echten Kampf absolviert“

„Wir sind froh, dass wir den Fans etwas zurückgeben konnten“, betonte auch Ralf Fährmann, der gerade vor der Pause mehrfach einen höheren Rückstand verhinderte und die Mentalität der Mannschaft hervorhob: „Wir haben einen echten Kampf absolviert und verdient einen Punkt geholt. Der Gegner hatte mehr Spielanteile und mehr Chancen. Wir haben wieder das gezeigt, was uns in den vergangenen Wochen ausgezeichnet hat und wir sind immer wieder aufgestanden. Wenn jemand vor ein paar Wochen gesagt hätte, dass wir solch eine Serie hinlegen, dann hätten das die wenigsten gedacht.“

Trainer Thomas Reis räumte zwar ein, dass „der BVB uns spielerisch in einigen Belangen überlegen war“, lobte indes die Reaktion seines Teams, das sich „nie aufgegeben und den Kampf angenommen“ hat. Unter dem Strich war Reis mit dem Ergebnis absolut zufrieden, forderte aber zugleich, so weiterzumachen wie in den letzten Wochen: „Letztlich sind wir froh, dass wir gegen einen sehr guten Gegner einen Punkt behalten. Wir müssen auf dem Boden der Tatsachen bleiben, wir wissen, dass wir noch einige Zähler holen müssen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments