Schalke News

Dominick Drexler erleidet Muskelverletzung – Ausfalldauer ungewiss

Dominick Drexler
Foto: IMAGO

Bereits am vergangenen Mittwoch hatte sich Dominick Drexler im Training des FC Schalke 04 verletzt. Da aber unklar war, wie schwer die Verletzung ist, hatte Schalkes Trainer Thomas Reis dies in der PK vor dem Spiel in Bochum nicht erwähnt. Letztlich fiel Drexler doch aus und wird das auch auf unbestimmte Zeit weiterhin tun.


Bei den in der Rückrunde weiterhin ungeschlagenen Schalkern herrscht trotz Schneefall unter der Woche eigentlich eitel Sonnenschein. Die Rote Laterne an die Bochumer abgegeben, plötzlich nur noch einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt, nachdem man dieses im Verlauf der Hinrunde fast schon aus den Augen verloren hatte.

Doch eine schlechte Nachricht muss nun auch Königsblau wieder hinnehmen. Dominick Drexler fällt auf unbestimmte Zeit aus. Allerdings handelt es sich bei ihm um eine Muskelverletzung und es besteht noch Hoffnung, dass er zumindest für die Partie gegen den FC Augsburg in anderthalb Wochen wieder zur Verfügung steht.

Für das bereits am Samstag anstehende Revierderby gegen Borussia Dortmund gibt es jedoch keine Hoffnung mehr, wie Thomas Reis den Medien berichtete.

Embed from Getty Images

Vorerst nicht auf dem Platz: Dominick Drexler

Die Verletzung zugezogen hatte Drexler sich in einem Spiel 11-gegen-11, dies aber ohne Fremdeinwirkung. Es „kam ein bisschen aus dem Nichts“, kommentierte Reis den Vorfall, der nun zu Drexlers Ausfall führt.

Ziemlich sicher aber dürfte Drexler nach der nach dem Spiel gegen Augsburg anstehenden Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen. Somit hielte sich seine Ausfallzeit von drei Pflichtspielen noch in Grenzen. Und der Rest der Schalker Mannschaft wird ja nicht plötzlich seine zuletzt so gute Form verloren haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments