Schalke News

Schalke setzt sich diese konkrete Punktzahl als Ziel der nächsten 7 Spiele

Bundesliga Logo
Foto: imago images

Seit vier Spielen ist der FC Schalke 04 unbesiegt. Keine schlechte Serie für einen Tabellenletzten. Und doch ist man genau dieser geblieben, weil die Konkurrenz immer mal wieder einen Dreier einfahren konnte. Für die nächsten 7 Spiele setzt sich der FC Schalke nun ein durchaus ambitioniertes Ziel an konkreten Punkten, die man am Ende eingefahren haben will.


Das berichtet der Kicker, der auch weiß, wie hoch diese Punktzahl ist. 15 sollen es sein und damit mehr, als man bislang in der gesamten Saison (13) holte. Dies wird einerseits durch die unumstößliche Notwendigkeit begründet, dass man ohne Siege die Abstiegsränge nicht verlassen kann.

Und zum anderen dadurch, dass die jüngsten Winterneuzugänge dem Team offenbar tatsächlich die nötige Stabilität gegeben haben, die zuvor auf Bundesliganiveau fehlte. Hinzu kommt ja ohnehin, dass die Mannschaft seit dem Wechsel von Frank Kramer zu Thomas Reis verbessert aufgetreten war.

Embed from Getty Images

Den bisher zwei Saisonsiegen sollen in Kürze fünf weitere folgen

Außerdem ist die Qualität der meisten Gegner in diesen kommenden sieben Partien eher dem unteren Drittel der Bundesliga zuzuordnen, sprich: Häufig spielt man gegen die direkte Konkurrenz. Und genau da darf man sich nicht nur Siege zutrauen, man muss sie auch zwangsläufig einfahren, um den Punkte-Rückstand zu verkürzen.

Konkret sind es in dieser Reihenfolge die folgenden Clubs, gegen die der FC Schalke 04 in den nächsten sieben Partien antritt:

  • VfB Stuttgart (H)
  • VfL Bochum (A)
  • Borussia Dortmund (H)
  • FC Augsburg (A)
  • Bayer Leverkusen (H)
  • TSG Hoffenheim (A)
  • Hertha BSC (H)

Nun hilft es wenig, derartige Pläne oder Zielsetzungen in der Theorie zu entwickeln. Sie müssen von der Mannschaft auch umgesetzt werden, was im Falle einer weiter andauernden Sturmflaute schwierig werden dürfte.

Offenbar rechnet man auf Schalke so, dass man gegen den BVB und Bayer Leverkusen verlieren wird – und will dann alle übrigen fünf Partien gegen die schwächeren Clubs gewinnen. Ob das gelingt, wird die Zukunft zeigen, darf aber angesichts von bisher erst zwei (!) Saisonsiegen durchaus bezweifelt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments