Schalke News

Personalsorgen vor dem Kellerduell gegen Stuttgart: Notlösung auf der linken Abwehrseite?

Bei sechs Punkten Rückstand sowohl ans rettende Ufer als auch auf den Relegationsplatz muss der FC Schalke 04 an den letzten 13 Spieltagen anfangen, Siege einzufahren, soll es mit dem Klassenerhalt noch etwas werden. Insbesondere in den Duellen mit der direkten Konkurrenz wie nun am Samstag gegen den VfB Stuttgart gilt es möglichst dreifach zu punkten, um den Glauben an die Rettung zu befeuern.


Die Personalsituation vor dem Sechs-Punkte-Spiel gegen die Schwaben allerdings gestaltet sich alles andere als optimal. Neben den Langzeitverletzten Justin Heekeren, Sebastian Polter und Sepp van den Berg fällt auch Cedric Brunner mit einem Nasenbeinbruch definitiv aus. Hinter Tim Skarke und Soichiro Kozuki, die vergangenen Sonntag beim 1. FC Union Berlin (0:0) fehlten und bislang noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren konnten, stehen zudem Fragezeichen.

Neue Sorgen um Kral und Krauß

Dass Alex Kral im Mittwochstraining aufgrund von wieder aufgetretenen Rückenproblemen ebenso fehlte wie die angeschlagenen Jere Uronen, Tobias Mohr und Thomas Ouwejan, während Tom Krauß die Einheit wegen einer Knöchelblessur abbrechen musste, macht die Lage zusätzlich kompliziert.

Mehmet Aydin, der wie Danny Latza „nur“ kurz behandelt werden musste, ist nach jetzigem Stand als gelernter Rechtsverteidiger wohl die erste Option auf der linken Abwehrseite, sollten Uronen, Ouwejan und Mohr nicht fit werden. Reicht es für einen aus dem Trio, könnte Aydin rechts starten, wo ansonsten mit dem gelernten Innenverteidiger Henning Matriciani improvisiert werden müsste.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments