Schalke News

Auch mit Greiml und Cissé Schalkes U23 nur 0:0 beim SV Lippstadt

Leo Greiml
Foto: IMAGO

Dieses Ergebnis dürfte den meisten rund um den FC Schalke 04 recht bekannt vorkommen. Wie zuletzt die Profis gleich viermal in Folge spielte auch die II. Mannschaft der Knappen gestern torlos Remis beim SV Lippstadt. Die Null zu halten halfen dabei gleich zwei Profis mit: Leo Greiml und Ibrahima Cissé.


Dabei musste die Mannschaft von Trainer Jakob Frimpel die allerletzten Minuten sogar in Unterzahl bestehen, denn Julius Schell sah in der 87. Minute die Ampelkarte. Verzichten mussten die „kleinen Knappen“ auf Luca Campanile, Ardy Mfundu und Routinier Tim Albutat, die allesamt verletzt ausfielen.

Dafür holte man sich Verstärkung von den Profis, in Form von zwei Spielern, die zuletzt keine Einsatzzeit bei der ersten Mannschaft hatten, wobei Ibrahima Cissé ohnehin dauerhaft zur U23 abgestellt ist. Offenbar zeigten diese eine gute Leistung in der Defensive, denn einen Gegentreffer musst man nicht hinnehmen.

Embed from Getty Images

Cissé und Greiml halten die Null beim SV Lippstadt

Aus dem angestrebten Sieg wurde aber nichts, da man ebenso wie die Profis zuletzt so häufig nicht ins gegnerische Tor traf. Von der Ladehemmung der ersten Mannschaft ist man aber weit entfernt, erzielte man in 23 Spielen doch bereits 46 Treffer und damit exakt 2 im Schnitt.

Nach diesem Resultat von gestern rangiert der FC Schalke 04 II auf dem 8. Platz der Tabelle der Regionalliga West. Bei derzeit 35 Punkten wäre mit einem Sieg der Sprung auf Platz 5 möglich gewesen. Nächster Gegner ist am Sonntag Rot-Weiß Oberhausen, das aktuell den fünften Platz innehat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments