Schalke News

Definitiv: Keine Zukunft für Boujellab und Kolodziejczak auf Schalke

Timothée Kolodziejczak
Foto: IMAGO

Der eine ist ein Schalker Eigengewächs und hatte selbst auf einen Neustart bei S04 nach dem Ende seiner Leihe nach Finnland gehofft. Der andere war erst im Oktober als Notstopfen für die Verteidigung geholt worden. Beide Spieler haben aber keine Zukunft und verweilen bis zum Ende ihrer Engagements in Gelsenkirchen nur noch bei der U23.


Die Rede ist zum einen von Nassim Boujellabb, der zuletzt zweimal verliehen war. Und zum anderen von Thimothee Kolodziejczak, der als vereinsloser Spieler noch im Oktober – also zwischen den eigentlichen Transferphasen – verpflichtet wurde.

Bei beiden hat das Trainerteam nicht nur entschieden, dass sie fortan nur noch bei der U23 trainieren werden. Sie haben auch beide keinerlei Chance auf eine Verlängerung ihres Engagements beim FC Schalke 04 über diesen Sommer hinaus.

Zudem – und das dürfte ihre eigenen Karrierechancen nicht gerade verbessern – sollen sie in der U23 nicht einmal mehr zu Einsätzen kommen dürfen. Die Begründung seitens Schalke dafür lautet, dass in der U23 Spieler gefördert werden sollen, die eine Perspektive haben, sich zu verbessern. Boujellab und Kolodziejczak hingegen haben in keinem Fall noch eine Zukunft auf Schalke, deshalb wird in sie auch nicht mehr in Form von Einsatzzeit investiert.

Embed from Getty Images

In Helsinki hatte Boujellab noch überzeugt

Einzig die Chance, sich körperlich im Rahmen eines Fußballtrainings fit zu halten, gibt ihnen der Verein noch bis zum Sommer. Danach werden beide sich andere Arbeitgeber suchen müssen. Was im Falle von Kolodziejczak ja schon vor dessen Zeit auf Schalke schwierig war, schließlich war er vereinslos.

Boujellab hingegen war bei seinem letzten Club HJK Helsinki regelmäßig zum Einsatz gekommen und wurde mit HJK sogar Landesmeister in Finnland. Für ihn dürften die Aussichten etwas besser sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sven

Das ist schon das zweite Mal, dass bei einem Bericht über Boujellab ein Bild von Bentaleb auftaucht 😅