Schalke News

Aufsteiger Soichiro Kozuki erhält diese Auszeichnung von den Schalker Fans

Soichiro Kozuki
Foto: IMAGO

Gerade mal seit Januar ist Soichiro Kozuki festes Mitglied des Profikaders des FC Schalke 04, wohin ihn die Verantwortlichen von der U23 des eigenen Clubs hochzogen. Und in diesen wenigen Wochen hat der Japaner mächtig Eindruck hinterlassen, obwohl es für die Mannschaft insgesamt zwar besser, aber auch nicht wirklich gut lief. Nun erhielt er für seine Leistungen eine Auszeichnung von den Schalker Fans.


Diese wählten den 22-Jährigen zum „Spieler des Monats Januar“. Was vielleicht nicht ganz so überraschend kommt, da er weiterhin seit dem Restart der Bundesliga der einzige Spieler aus dem Kader ist, der überhaupt ein Tor erzielte. Dies gelang ihm bei der ansonsten vernichtenden 1:6-Heimniederlage gegen Leipzig. In Frankfurt (0:3) und bei den drei folgenden torlosen Remis gelang keinem anderen Schalker Spieler in diesem Jahr ein Tor.

Doch es ist offenbar nicht allein dieser Umstand, der ihn zum Gewinner dieser monatlich durchgeführten Fan-Wahl werden ließ. Vielmehr ist es auch ein Signal der Hoffnung, dass man im eigenen Unterbau noch Spieler findet, die auch der Profimannschaft weiterhelfen können. Und das ist bislang bei den Auftritten von Soichiro Kozuki der Fall. NIcht umsonst stand der zuvor vom 1. FC Düren zur zweiten Schalker Mannschaft geholte Japaner in allen fünf Bundesliga-Partien in der Startelf von Trainer Thomas Reis, wie DerWesten zu berichten weiß.

Embed from Getty Images

Kozuki begeistert nicht nur durch sein Premierentor in der Bundesliga

In Düren half er mit, dem dortigen Club zum Aufstieg in die Regionalliga West zu ermöglichen. Und auch in jener Liga, in der er dann für Schalke 04 II kickte, wusste er zu überzeugen. Dass er seinen dortigen eindrucksvollen Scorerwerten gleich sein erstes Tor in der Bundesliga hinzufügte, war eine der wenigen sportlich positiven Überraschungen in den letzten Wochen. Dafür und für seine Gesamtauftritte wurde er jetzt zum „Spieler des Monats Januar“ gewählt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments